Pressemitteilung, 12.11.2010 - 16:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Studie "Sport 2010"
In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch Politik und Medien Einfluss auf den Sportkonsum in Deutschland.
(PM) Köln (marktforschung.de), 12.11.2010 - In Zukunft haben neben dem Einzelhandel, den Verbundgruppen und der Sportindustrie zunehmend auch Politik und Medien Einfluss auf den Sportkonsum in Deutschland. Wie es dazu kommt verrät die kürzlich veröffentlichte IBH Studie "Sport 2010". Neben der gewohnten produktorientierten Segmentierung wird in diesem Report das Marktvolumen hinsichtlich der Verwendungsbereiche analysiert und die Potenziale der einzelnen Sportarten quantifiziert.Wie gewohnt offenbart die Marktanalyse in einer detaillierte Distributionsanalyse die Gewinner und Verlierer der vergangenen Jahre. In der Prognose bis 2014 werden diese Einflussfaktoren sowohl für die sechs Marktsegmente als auch hinsichtlich der Vertriebswege quantifiziert.Darüber hinaus stellt die Martkstudie klar heraus, dass aktive Gesundheitsvorsorge und Entspannung vom Alltag den Verbraucher zum Sport treiben, und nicht wie oft vermutet das Diktat der Schönheitsideale. Das Trendthema Outdoor bleibt laut Studie gewohnt stark, aber hier legen die Erkenntnisse der Studie nahe, dass das Wachstum langsam an seine Grenzen zu geraten droht.Weitere Informationen zur "Marktanalyse Sport 2010" der IBH finden sich unter www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/medien-entertainment-freizeit-407/sport-2010-36561/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Herr Claas Lübbert
Zollstockgrütel 59
50969 Köln
+49-221-168 262 41
redaktion@marktforschung.de
www.marktforschung.de


ÜBER MARKTFORSCHUNG.DE C/O AEGIDIUS MARKTFORSCHUNGSPORTAL GMBH

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.marktforschung.de