Pressemitteilung, 21.02.2011 - 13:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Struktur für die Fuleda KG: Erfolgreich vergrößert für den Handel
Große Ereignisse werfen große Schatten voraus. Mit der neuen Struktur zur optimalen Kundenbetreuung setzt die Fuleda KG ihren erfolgreichen Weg im Jahr 2011 fort.
(PM) Kassel, 21.02.2011 - Ein Erfolg war die Suche nach Kooperationspartnern für die Fuleda KG. Der Erfolg war sogar so groß, dass eine neue Struktur erforderlich geworden ist, die nun schnellstmöglich eingeführt wird. „Natürlich ist es eine zusätzliche Belastung, neben der alltäglichen Arbeit eine doch sehr umfangreiche Umstrukturierung vorzunehmen“, sagt Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG -Unternehmensberatung für den Handel-, „aber der Schritt ist notwendig, denn für die große Zahl an neuen Partnern muss weiterhin eine intensive Betreuung zur Verfügung stehen“.Besondere Unterstützung erfährt die Fuleda KG dabei von einem neuen Partner mit langjährigen Erfahrungen bei der Optimierung von Unternehmensstrukturen. Gemeinsam mit Dipl.-Ing. Peter Rachfahl aus Hagen wird das klare Profil des Unternehmens weiter geschärft und vor allem das Beratungspotential für Kunden erheblich vergrößert.„In der Phase der Umgestaltung ist die Kommunikation der Aktivitäten gegenüber Mitarbeitern, Partnern und vor allem Kunden entscheidend“, sagt Herr Rachfahl, Direktor der Fuleda KG, „in den nächsten Tagen werden daher die neuen Ansprechpartner kommuniziert und vor allem die ersten gemeinsamen Projekte angegangen, denn eine lohnende Partnerschaft beruht auch auf schnellen Erfolgen“.Die regionale Ausrichtung verkürzt Wegstrecken und ermöglicht die Betreuung von Kunden vor Ort. Gleichzeitig können sich einzelne Kooperationspartner der Fuleda KG über die Verantwortlichen einer Region schneller für gemeinsame Aktionen zusammen finden und so erfolgreicher Kunden gewinnen.„Für uns bedeutet dies vor allem kurze Entscheidungswege und die optimale Versorgung der einzelnen Berater mit Material“, so Herr Rachfahl weiter, „gleichzeitig wird die Akademie für den Handel regional gestärkt und mit neuen Seminarangeboten erweitert. So können wir unseren Kunden einen weiteren Mehrwert bieten“.Die Verantwortlichen der Fuleda KG freuen sich über den schnellen Fortschritt bei der Erweiterung der Beratungskapazitäten und den großen und vor allem durchweg positiven Zuspruch in den letzten Tagen. Anfragen von neuen Partnern sind gerne gesehen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unternehmensberatung Fuleda KG
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
34132 Kassel
+49-561-40036456
info@unternehmensberatung-fuleda.de
www.unternehmensberatung-fuleda.de


ÜBER FULEDA KG - UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR DEN EINZELHANDEL

Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurück zugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwehrt, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe erwartet.