VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Pressemitteilung

Der neue Strandbadguide von Das Örtliche findet die besten Strände, Seen und Freibäder

(PM) Essen, 15.06.2012 - Am 21. Juni fängt laut Kalender der Sommer an. Und nach Schafskälte und verregneten ersten Juni-Tagen, dürfen wir uns wohl doch auf einen warmen Sommer freuen: Wetterexperten halten es für wahrscheinlich, dass „warme Temperaturen die Oberhand gewinnen“. (1) Schwimmen und Sonnenbaden im Freibad oder am Badesee sind da natürlich Pflicht. Passend zum angekündigten Badewetter stellt Das Örtliche nun den Strandbadguide vor. Mit der sommerlichen Online-Suche können Nutzer ab sofort unter www.dasoertliche.de/freibad nach Freibädern, Badeseen und Strandbars in ihrer Umgebung suchen. Wer den Strandbadguide auch unterwegs auf seinem iPhone oder iPad nutzen möchte, kann ihn als iOS-App kostenlos im Apple Appstore herunterladen.

Mit dem Strandbadguide von Das Örtliche ist der sommerliche Bade-Ausflug schnell geplant: Der Nutzer gibt einfach seinen Wohnort oder seine Postleitzahl an und schon werden ihm Bade-Möglichkeiten in seiner Umgebung aufgelistet und auf einer Karte angezeigt. Ein Klick auf eines der Suchergebnisse liefert zusätzliche Informationen wie Bilder, Öffnungszeiten und Eintrittspreise. Besonders praktisch: Der integrierte Routenplaner weist dann direkt den Weg zum gesuchten Schwimmbad.

Darüber hinaus steht eine Kategoriensuche zur Verfügung, mit der sich der perfekte Bade-Ort noch zielsicherer bestimmen lässt. Wer nicht nur schwimmen und Sonne tanken möchte, sondern auch Sandburgen bauen will, wählt beispielsweise die Kategorie „Sandstrand“. Weitere Kategorien sind Freibad, Badesee, Hallenbad und Wassersport.

Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, dem Strandbadguide selbst Inhalte hinzuzufügen. Sie können über Webseite oder iOS-App neue Fotos hochladen, Informationen aktualisieren und ergänzen sowie Kommentare und Bewertungen abgeben. Wer einen Bade-Ort kennt, der noch nicht im Strandbadguide aufgeführt ist, kann außerdem einen neuen Eintrag erstellen.

Gefällt ein Freibad oder Badesee ganz besonders, kann der Badegast dieses Ausflugsziel unkompliziert über Social-Media-Dienste wie Facebook und Twitter an seine Freunde weiterempfehlen. Zudem lassen sich ausgewählte Freunde direkt per E-Mail zum gemeinsamen Schwimmbad-Besuch einladen.Weitere Informationen zum Strandbadguide von Das Örtliche erhalten Interessierte unter dasoertliche.de/freibad.

(1) www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/sommer/wetter-sommer-2012.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Frau Doris Loster
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
+49-40-22614943
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Herr Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
+49-201-43948-12
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS ÖRTLICHE

Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche. Jedem Zweiten fehlt was ohne Ö, denn er nutzt Das Örtliche jeden ...
PRESSEFACH
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG