Pressemitteilung, 10.06.2014 - 12:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Sommerkollektion für Kletterschuhe und Ausrüstung
(PM) Neckarsulm, 10.06.2014 - Seit März gibt es die neue Sommerkollektion für Kletterbegeisterte. Darunter Kletterausrüstung jeglicher Art wie etwa Gurte, Schuhe, Helme oder auch Sicherungsgeräte und Hersteller wie E9, Chillaz, Montura und Prana. Kletter- und Boulderexperte outdoor-climbing.de informiert jetzt ausführlich über Hersteller und Produkte auf der gleichnamigen Website, damit die Outdoorsaison ein voller Erfolg wird.Worauf man beim Kauf achten sollteWer sich nach Kletterausrüstung umschaut, sollte sich gut auskennen oder wissen, wo er oder sie sich beraten lassen kann. Der richtige Kletterschuh beispielsweise ist elementar. Aber auch die Kleidung sollte gut gewählt sein. Robust, bequem und atmungsaktiv – die meisten Hersteller vereinen diese Eigenschaften auf ihre Produkte, dennoch liegt der entscheidende Unterschied im Detail. Schuhe für die Kletterhalle eignen sich nur bedingt für die natürliche Steilwand. Die groben Gemeinsamkeiten sind zwar in einer extra griffigen Reibungssohle aus verschiedenen Gummimischungen zum Beispiel auch gegeben, entscheidendes Kriterium sollte aber immer die perfekte Anpassung an den eigenen Fuß sein. Neben Sensibilität spielt auch hohe Präzision eine wichtige Rolle. Diese wird unterstützt durch eine dünne Zwischensohle, welche den Fuß sehr gut auftreten lässt, aber auch das Gefühl für den eigentlichen Tritt nicht beeinträchtigt.Gute Qualität ist sehr wichtigIm Shop sind viele hochwertige Marken vertreten, welche hervorragende Slipper herstellen. Die Herstellung erfolgt beispielsweise in den USA oder Italien. Auch für breitere Füße sind geeignete Modelle vorhanden. Ausführliche Informationen zu den kleinen und großen Unterschieden der Produkte stellt outdoor-climbing auf seiner Homepage zur Verfügung. Wer es persönlicher mag oder noch weitere Fragen hat, kann sich über die Hotline informieren.Mehr zum Thema ist zu finden auf: www.outdoor-climbing.de/Kletterschuhe


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Klaus und Michael Schädel GbR
Herr Klaus und Michael Schädel

+07132-9650-20
kontakt@pr-vertretung.de
outdoor-climbing.de


ÜBER KLAUS UND MICHAEL SCHÄDEL GBR

Der Online Shop outdoor-climbing.de wird von der in Neckarsulm ansässigen Klaus und Michael Schädel GbR betrieben. Der Shop bietet Bekleidung und Ausrüstung für den Klettersport, wie spezielle Kletterschuhe, Hosen, Shirts und Jacken sowie Klettergurte, Seile, Sicherungsgeräte und Helme. Auch Klettergriffe und weiteres Zubehör wie Karabiner, Chalkbags und Steigklemmen gehören zum Repertoire. Wer seine Ausrüstung lieber persönlich vor Ort ausprobieren möchte, kann dies in den Filialen in Neckarsulm und Heilbronn.