VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
W.LINDO Marketingberatung
Pressemitteilung

Neue Software für den eigenen Online-Automarkt

Was bisher nur über Autohändler, stationäre Automärkte oder in speziellen Zeitschriften abgewickelt wurde, in nun fast vollständig in das Internet gewandert. Die Rede ist vom Online-Automarkt.
(PM) Berlin, 31.08.2010 - Mit der aktuellen Software „Automarkt Deluxe 2.0“ ist es nun möglich, in wenigen Schritten eine klassische Stand-Alone-Lösung eines Online-Automarktes zu realisieren. Daneben kann dieser virtuelle Automarkt auch als eine leistungsstarke Ergänzung für eine bereits bestehende Webpräsenz dienen. Wer bereits einen stetigen Besucherfluss auf seiner Website verbuchen kann, bietet mit einem integrierten Automarkt einen zusätzlichen Anreiz für seine Besucher. Hier kommen besonders Autohändler, Dienstleistungsunternehmen in der Automobilbranche und Zulieferbetriebe in Frage.

Die Software „Automarkt Deluxe 2.0“ zeichnet sich besonders durch die einfache Handhabung aus. Dies gilt sowohl für den Besucher als auch für den Betreiber. Nach der erfolgreichen Installation mittels einer menügestützten Installationsanwendung kann der gesamte Betrieb des Auto-Anzeigenmarktes über eine benutzerfreundliche Administrationsebene gesteuert werden.

Mit dieser Lösung ist jeder ambitionierte Betreiber in der Lage, innerhalb kürzester Zeit seinen eigenen virtuellen Marktplatz für Automobile zu erzeugen. Das Layout lässt sich über Templates einfach und komfortabel an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So kann der virtuelle Automarkt problemlos an ein bestehendes Layout angeglichen werden.

Viele ausgereifte Funktionen unterstützen den Betreiber und garantieren für den Nutzer größtmöglichen Erfolg. Das System wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht und bietet viele interessante Funktionalitäten, die Sie bei anderen Lösungen zu diesem Preis vergeblich suchen.

Besonders auf der technischen Seite bleiben kaum Wünsche offen. So lassen sich unterschiedliche multimediale Elemente in jede Anzeige integrieren: Youtube-Videos, Flash-Animationen oder Audiodateien lassen sich mittels einer einfachen Benutzeroberfläche für jeden Besucher sekundenschnell einbinden. So können sich Besucher und Interessenten sehr schnell ein konkretes Bild von dem betreffenden Fahrzeug machen. Gleiches gilt für die individuelle Textgestaltung und das Integrieren von Fotos des jeweiligen Wagens.

Eine integrierte Lösung für das Einbinden von unterschiedlichen Social Bookmarking Anbietern garantiert die Vernetzung mit anderen Lösungen. Eine Google Map Integration sorgt für die regionale Ausrichtung einzelner Anzeigen. Sehr schnell läst sich so bestimmen, wo sich das einzelne Fahrzeug befindet.

Der unter PHP entwickelte Automarkt greift auf eine MySQL-Datenbank zurück und bietet so auch für größere Lösungen eine ausreichende Performance. Die Kategorien können dabei individuell gewählt werden und können auch innerhalb des Betriebes angepasst werden.
Natürlich muss heute niemand mehr die „Katze“ im Sack kaufen. Mit Hilfe von mehreren Live-Systemen kann jeder Interessent bereits im Vorfeld die einzelnen Funktionen prüfen. Unter automarkt.moneyflash.de befindet sich ein Demosystem mit allen verfügbaren Funktionen. Weitere Details lassen sich über www.puzzlemaker.de aufrufen.
PRESSEKONTAKT
W.LINDO Marketingberatung
Herr Dipl.Kom. Wilfred Lindo
Baldersheimer Weg 56
12349 Berlin
+49-30-74374767
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER W.LINDO MARKETINGBERATUNG

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1993 von Dipl. Kom. Wilfred Lindo. Ausgangspunkt war zu Beginn die redaktionelle Erstellung von Fachinformationen mit dem Schwerpunkt Neuen Medien. Auch heute noch ist die Erstellung von Inhalten und die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
W.LINDO Marketingberatung
Baldersheimer Weg 56
12349 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG