Pressemitteilung, 14.08.2008 - 09:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Service, der es mir wert ist – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines echten Kundenutzens!
(PM) , 14.08.2008 - Der moderne Kunde sucht verstärkt nach Serviceangeboten, die seinen Kernbedürfnissen: Individualität, Authentizität, Qualität und Convenience am besten gerecht werden.Maßgebliche Kundenwünsche kreisen um Zeitgewinn, Beziehungsqualität und der Befreiung von den großen und kleinen Pflichten des Alltags.Gefragt ist ein „Support in allen Lebenslagen“, der plant, vorbereitet, abwickelt, kontrolliert, bilanziert und in jeder Hinsicht wirkungsvoll unterstützt.Der Kunde selbst möchte sich nur dem widmen, was wirklich wichtig für ihn ist und individuelles Wohlgehen gleichermaßen, wie inneres Wachstum bringt.Deshalb stehen bei Kunden die Servicelösungen hoch im Kurs, die sinnhaften und nachhaltigen Nutzen liefern.Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign möchte in Zukunft immer wieder „Neue Services“ vorstellen und diese gleichzeitig auf die wichtigsten Kundenvorteile hin bewerten.Eine aktuelle Auswahl kann kostenfrei auf der Internetseite des Instituts unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/content/kernwert/forschung/ heruntergeladen werden.