Neue Service-CD mit Folien-Tools von Nabenhauer Verpackungen

(PM) Dietmannsried, 04.09.2009 - Dietmannsried, im Juli 2009 – Mit einem neuen Service-Tool für die Verpackungsbranche kommt die Verkaufsagentur für Folienverpackungen, Nabenhauer Verpackungen in Dietmannsried im Allgäu, im Juli auf den Markt: mit der CD-ROM „Folien-Tools“.

Auf diesem Datenträger befinden sich Dateien mit „Berechnungshilfen“, „Checklisten“, „Herstellerlisten“, „Druck-Infos“ sowie „Folien-Infos“ und weitere hilfreichen Informationsbroschüren.

Die „Berechnungshilfen“ wie „Berechnung Rollengewicht“, „Ausziehverhältnis“ oder „Packungskosten für Schlauchbeutelverpackungen“ bestehen aus aktiven Excel-Dateien, die nach Eingabe der eigenen Daten die gewünschten Berechnungen vornehmen.

Die „Checklisten“ sind ein einfaches, aber sicheres Hilfsinstrument: Anhand der Listen kann vor dem Produktionsprozess überprüft werden, ob für eine „zweckmäßige Verpackung“ bzw. eine „Verpackung mit Marketing-Verwendung“ alle Anforderungen und Details berücksichtigt wurden. „Was mache ich, wenn …“ dient als Leitfaden, um Probleme z.B. während des Produktionsprozesses an der Maschine zu erkennen und zu lösen.

Bei den Dateien „Druck-Infos“ und „Folien-Infos“ handelt es sich um tiefgehende Hintergrundinformationen zu Druck und Drucktechniken sowie zu den unterschiedlichen Folien, ihrem Aufbau und ihrer Anwendung.

Vollständige Adressenlisten aus der Verpackungs- und Lebensmittelbranche erleichtern die Suche nach Herstellern von Etiketten, Kutter, Därmen, Verpackungsmaschinen u.v.m. sowie Dienstleistern wie Prüflabore und Verpackungsdesigner.

Die CD-ROM „Folien-Tool“ ist ab 15. Juli im Nabenhauer Online-Shop für 39,90 Euro erhältlich. Die Vorreservierungen sind bereits zahlreich eingegangen.

Zum Unternehmen: Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried im Allgäu, ist seit 2004 als Verkaufsagentur für Folienverpackungen erfolgreich am Markt tätig. Mit seinen Vertragspartnern, u.a. Di Mauro/Italien, VF Verpackungen und TFA, beide Allgäu, kann er seinen Kunden, u.a. Dornseifer, EDEKA, Höll, Trend Meal ein äußerst umfangreiches Portfolio an Verpackungsfolien anbieten. Das Unternehmen bedient über 150 kaufende Kunden in der Fleisch- und Wurstindustrie. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Folienherstellern kann er jederzeit schnell und flexibel auf die Nachfrage seiner Kunden reagieren. Nabenhauer Verpackungen ist kein Folienhändler, sondern bezieht Provision über den Hersteller. Seit November 2008 besitzt Nabenhauer Verpackungen als erste Handelsvertretung die ISO-Zertifizierung 9001(2001).

KONTAKTE:
Nabenhauer Verpackungen GmbH
Glaserstraße 2
87463 Dietmannsried
info@nabenhauer-verpackungen.de
www.nabenhauer-verpackungen.de

Pressekontakt:
Birgitt Hölzel Text & Konzept
Ahornstraße 24a
hoelzel@nabenhauer-verpackungen.de
Herr Robert Nabenauer
Weidenhofstrasse 22