DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft, IFBE med. GmbH

Neue Schule für Physiotherapie in München: Ab August starten erstmalig 26 Schüler mit der Ausbildung

DIE SCHULE für Berufe mit Zukunft eröffnet einen neuen Schulstandort in München. Ab August werden erstmalig Physiotherapeuten im Schulgebäude in der Charles-de-Gaulle-Straße 2 ausgebildet.
(PM) München, 02.08.2012 - In Deutschland sind laut dem Deutschen Verband für Physiotherapie e.V. 128.000 Physiotherapeuten tätig. Sie behandeln ein breites Spektrum an Störungen des Bewegungsapparats sowie Klienten im Sport- und Wellnessbereich. Diese Vielfalt an Handlungsfeldern stellt besondere Anforderungen an die Ausbildung. Mit praxisnahem und therapeutisch aktuellem Unterricht bereitet DIE SCHULE in München ihre Schüler auf den Berufseinstieg vor. Dazu arbeitet sie eng mit dem Klinikum Schwabing zusammen. Ab August beginnen 26 Schüler erstmalig ihre Physiotherapieausbildung am neuen Schulstandort in München. Der Unternehmensverbund DIE SCHULE erweitert sein Schulnetz und ist deutschlandweit an 27 Standorten vertreten.

Physiotherapeuten haben sehr gute Berufsaussichten, da zu den klassischen Behandlungsfeldern neue Aufgabengebiete hinzugekommen sind. Neben der Rehabilitation von Knochenbrüchen oder Bänderverletzungen sind Physiotherapeuten zunehmend im Fitness- und Wellnessbereich gefragt. Was im Hochleistungsport längst Standard ist, nehmen inzwischen auch Sportler im Amateurbereich in Anspruch: eine physiotherapeutische Beratung für ein gesundes und effektives Training. Auch Volkskrankheiten wie Rückenschmerzen oder Haltungsschäden bieten Physiotherapeuten neue berufliche Perspektiven. Präventionskurse zur rückenschonenden Haltung oder zum „richtigen“ Sitzen am Arbeitsplatz liegen im Trend.

Der Unternehmensverbund DIE SCHULE hat über 30 Jahre Erfahrung im Ausbildungsbereich der Gesundheitsbranche. Bildungspartner ist die Hochschule Fresenius, die in München zum Herbstsemester 2012 erstmalig ein vierjähriges Physiotherapiestudium (Bachelor of Science) anbietet.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.die-schule.de oder telefonisch unter (089) 2000 359 10.
Frau Michaela Benner
Im MediaPark 4e
+49-221-92 15 12 42
�BER DIE SCHULE FÜR BERUFE MIT ZUKUNFT

DIE SCHULE bietet seit über 30 Jahren Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich an. An 27 deutschlandweiten Standorten sind die staatlich anerkannten Berufsfachschulen zu finden. Die praxisnahen Ausbildungen können in der Therapie, Pflege und im sozialen Bereich absolviert werden.
Im MediaPark 4e