conovo media GmbH

Neue Saturnblei-Schulungen - In zwei Tagen zum Walzblei-Profi

(PM) , 13.06.2006 - Köln, 13. Juni 2006 – Kaum ein Werkstoff eröffnet so flexible und langlebige Anwendungen für Dächer und Fassaden wie Walzblei. Das Material lässt sich unkompliziert schweißen, löten, falzen und treiben. Entsprechend vielfältig sind auch die Techniken der Verlegung. „Mit den richtigen Kenntnissen ist die Verlegung von Walzblei für An- und Abschlüsse sehr einfach“, betont Schulungsleiter Jürgen Seifert von der Gütegemeinschaft Bleihalbzeug e.V. Der Verband bietet im Herbst 2006 wieder mehrere zweitägige Praxislehrgänge zur Verarbeitung des Werkstoffs an. „Die Kurse sind ideal für Einsteiger und Handwerker, die ihr Können auf den neusten Stand bringen wollen“, so Seifert. Die Schulungen finden bundesweit in renommierten Dachdeckerschulen statt und sind stark praxisorientiert. Sie vermitteln Dachdeckern und Klempnern alle Kenntnisse für eine sichere und unkomplizierte Verarbeitung des Werkstoffs Saturnblei. Teilnehmer erlernen bewährte Anwendungstechniken: von Wand- und Kaminabschlüssen bis hin zu anspruchsvollen Details. Grundlage der Saturnblei-Lehrgänge sind die Technischen Verarbeitungsregeln, die in Abstimmung mit dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) erarbeitet wurden. Zudem profitieren Handwerker von einem intensiven Erfahrungsaustausch untereinander. Die Lehrgangsgebühr beträgt pro Teilnehmer 230,00 Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Interessenten online unter www.saturnblei.de. Die nächsten Termine: Dachdeckerschule Mayen am 8./9. November 2006, Dachdeckerschule Lehesten am 14./15. November 2006, Dachdeckerschule St. Andreasberg am 21./22. November 2006. – Fotos stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung –
conovo media GmbH
Kolumbastr. 5