Pressemitteilung, 23.07.2014 - 06:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Räumlichkeiten von Uniserv France in Paris
Im Herzen von Paris hat Uniserv France, französische Tochter des Spezialisten für Kundendatenmanagement Uniserv, jetzt neue Räumlichkeiten bezogen.
(PM) Pforzheim, 23.07.2014 - Schon über 25 Jahre ist Uniserv im französischen Markt präsent, seit 2006 mit der eigenständigen Tochter Uniserv Sàrl (Uniserv France). Der Experte für Kundendatenmanagement betreut namenhafte Kunden wie Bouygues Telecom, den CRM-Spezialisten Cegedim, PSA Peugeot Citroën oder den Baustoffanbieter Lapeyre. Nach der Akquisition von Grecco durch die Muttergesellschaft Uniserv GmbH und die in diesem Zusammenhang neue Ausrichtung auf das Master Data Management von Kundendaten (Smart Customer MDM) war für Uniserv France nun eine Vergrößerung notwendig geworden. Uniserv hat das niederländische Softwareunternehmen Grecco B.V. mit Firmensitz in Amsterdam im Frühjahr 2014 zu 100 Prozent übernommen. Grecco war seit 2013 ein strategischer Partner von Uniserv und wird durch die Übernahme vollständig in Uniserv integriert. In der neuen Geschäftsstelle im Herzen von Paris haben die Beschäftigten erheblich mehr Platz als bisher und verfügen nun über repräsentative Büroräume. Gleichzeitig ist der Umzug der Startschuss für Uniserv France, die neue Ausrichtung Smart Customer MDM in Frankreich zu präsentieren.Marc Roger, Country Manager von Uniserv Franc: `Für uns ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, das Thema Kundendatenmanagement mit Smart Customer MDM voranzutreiben. Kundendatenbanken wachsen stetig und Unternehmen müssen zunehmend kundenzentriert arbeiten. Dadurch sehen wir großes Potenzial im französischen Markt.`


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Uniserv GmbH
Andreas Heißler
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing Communication
Rastatter Straße 13
75179 Pforzheim
+49-72 31-9 36-0
andreas.heissler@uniserv.com
www.univers.com


ÜBER UNISERV GMBH

Uniserv ist Experte für erfolgreiches Kundendatenmanagement. Smart Customer MDM, die MDM-Lösung für Kundenstammdaten vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen im Mittelpunkt von Initiativen für Master Data Management, Datenqualität, Datenmigration und Data Warehousing, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Amsterdam, Niederlande, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Mehr Informationen unter www.uniserv.com.