Neue Produktlösungen für dentale Indikationen von botiss biomaterials

botiss biomaterials launcht gleich drei Produktneuheiten zur Internationalen Dentalschau in Köln
(PM) Köln, 12.03.2015 - Das Berliner Unternehmen botiss biomaterials GmbH bringt zur IDS, der Internationalen Dental-Schau in Köln, gleich drei Produktinnovationen auf den Markt. Für die dentalen Indikationen Schalentechnik, Socket Seal Technik und Socket Preservation präsentiert botiss biomaterials die neuen Produkte cortico CHB, eine neue Form der etablierten mucoderm® Matrix und einen verbesserten biometrischen Kompositkegel collacone® max.

cortico CHB (hergestellt in der Charité Berlin) revolutioniert die Schalentechnik mit allogenen Knochenplättchen, indem die Entnahme des autologen Eigengewebes entfällt und prozessiertes humanes Allograft verwendet werden kann. Die Entnahme von autologen Transplantaten entfällt. Schmerzpotenzial, Entnahmestellenmorbidität und Operationszeit können signifikant gesenkt werden.

mucoderm® Punch - die Alternative zum autologen Weichgewebepunch wurde speziell für die Socket Seal Technik entwickelt. Der Verschluss der Alveole mit mucoderm® Punch stabilisiert das Blutkoagulum, schützt die Alveole vor Kontaminationen und unterstützt den Erhalt der Weichgewebekontur.

collacone® max ist ein innovativer, biomimetischer Kompositkegel für die Indikation Socket Preservation, der die knöcherne Regeneration der Alveole unterstützt und dabei hilft einen Weichgewebekollaps zu vermeiden.

„Von der Problemstellung und Indikation im klinischen Bereich ausgehend, schlägt botiss biomaterials die Brücke zur funktionalen und sinnvollen Lösung aus Forschung und Entwicklung. Unsere Mission ist es ‚Innovationen zu etablieren und Standards zu setzen‘.“, erklärt Geschäftsführer Dr. Drazen Tadic.
Herr Lasse Walter
15806 Zossen
+49-33769-8841985
�BER BOTISS BIOMATERIALS