Neue Plattform für Bauexperten

bauspezialisten.eu bietet Experten aus dem Baugewerbe die Möglichkeit, ihre Leistungen / Fachkenntnisse und ihr Unternehmen kostenlos zu präsentieren.
(PM) Ibbenbüren, 11.03.2015 - Die Hoch-Zeit der Allrounder geht langsam vorüber. Zwar wird es immer noch geschätzt, wenn jemand vielseitig begabt ist oder Firmen kompakte Multitasker sind. Die fortwährende Beschleunigung des technischen modernen Fortschritts erfordert allerdings eine spezifische Konzentration der jeweiligen Fachgebiete und mehr und mehr gefragt sind die Spezialisten, die eine Sache im Detail genau verstehen.

Spezialistentum der Bauwirtschaft

Diesem Trend hat sich die Bauwirtschaft schon lange nicht mehr verschlossen.
Auch hier gibt es Bauexperten für die unterschiedlichsten Bereiche. Hochbau, Tiefbau, Kanalbau, Rohrleitungsbau, Ingenieurbau, Brückenbau um nur die wichtigsten zu nennen.

Gar nicht zu reden von den vielen Anschluss- und Nachbarbranchen wie beispielsweise den Baustoffhändlern, Architekten oder den Landschaftsgärtnern. Die Kette lässt sich über Handwerker wie Zimmerleute, Dachdecker, Elektriker, Heizungsinstallateure etc. ewig lange fortsetzen. Und im weiteren Sinne zählt auch alles dazu was sich mit der Gewinnung von neuen und alten Energien befasst. Nicht zu vergessen die Hausverwaltungen und Immobilienmakler.

Ein regelrechtes Gewerkehopping entsteht an dieser Stelle. Ein schwieriges Unterfangen für die User als potenzielle Kunden wird für ihre Bedürfnisse das passende Unternehmen zu erwischen. Erst recht wenn zu Beispiel der Bau des Eigenheims ansteht, wo auf einen Schlag locker 20 Firmen benötigt werden.

Bauspezialisten.eu als gebündelte Kompetenzlösung

Ein chinesisches Sprichwort besagt:"Sind der Bauleute zu viel, steht das Haus schief"
Heißt, eine gute Orientierung hilft sich die richtigen Firmen heranzuziehen.

Um die vielen Dutzend Gewerke der Baubranche einmal unter einem einzigen virtuellen Dach zu bündeln, wurde die Homepage bauspezialisten.eu ins Leben gerufen.

Diese Internetseite verschafft allen Bauspezialisten ein adäquates Forum um ihre Kompetenzen und ihr Portfolio angemessen digital in Szene zu setzen.

Auf der Startseite springen dem Besucher direkt 15 Bauexperten, entsprechend in Helm und Blaumann gekleidet, ins Auge.

Die Unternehmen können sich hier in der auf sie zutreffende Sparte vom Bauverzeichnis eintragen. Neben dem Bauverzeichnis gibt die Seite auch noch Auskunft über wichtige Termine der Bauwirtschaft wie Messen oder bestimmte Foren, die für Baufirmen interessant sein könnten.

Darüber hinaus sind hier auch wichtige Dachverbände und Kammern der Branche mit ihren virtuellen Verlinkungen aufgelistet.

Zu nennen ist hier zum Beispiel die Bundesarchitektenkammer. Auch Jobportale, ob spezialisiert für die Arbeit der Baufachleute oder nicht, finden hier einen perfekten Präsentationsort.
Herr Axel Kröger
Rohmanns Anlagen
49477 Ibbenbüren
+49-5451-5044755
ÜBER BAUSPEZIALISTEN.EU

Auf Bauspezialisten.eu finden Sie Bauexperten aus ganz Deutschland und demnächst auch aus weiteren Ländern. Bauspezialisten.eu ist dazu gedacht, die Suche nach geeigneten Baufachleuten, Händlern und Baufirmen zu erleichtern und zugleich fachkundigen Experten aus dem Baugewerbe eine neue Präsentationsmöglichkeit zu bieten.
Rohmanns Anlagen
49477 Ibbenbüren