igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Neue Perspektiven für das Direktmarketing mit mailsetc.

Umfassend, benutzerfreundlich und flexibel: neue Mailing Software für innovatives E-Mail Marketing
(PM) Bruchsal, 07.08.2012 - Dass der direkte Dialog mit Kunden und Interessenten durch nichts zu ersetzen ist und E-Mail Marketing eine Schlüsselrolle dabei spielt, ist mittlerweile jedem Marketingverantwortlichen bekannt. Softwarelösungen und Tools für effektives E-Mail Marketing gibt es viele, doch mailsetc. setzt neue Maßstäbe. Aus der Praxis für die Praxis wurde eine einfach zu bedienende Dialog Mailing Software mit richtungsweisenden Funktionen entwickelt, die ein optimales Zielgruppenmarketing erlaubt und für eine erhöhte Kundenbindung sorgt. mailstetc. ist von jedem internetfähigen PC aus „in der Cloud“ unter mailsetc.de erreichbar und muss nicht installiert werden.

Das Senden und Empfangen von E-Mails steht bei den Internetnutzern in Deutschland als beliebteste Online-Anwendung ganz oben. Mehrere Studien und Befragungen unterschiedlicher Institutionen ergeben immer wieder, dass prinzipiell niemand mehr ohne E-Mail Nutzung online sein möchte, sei es privat odergeschäftlich. Für 92% der Marketingverantwortlichen ist die E-Mail als Kommunikationsinstrument unverzichtbar. Im Gegensatz zu den Kosten für klassische Werbeformen wie z. B. Direktmailings hält sich der finanzielle Aufwand für E-Mail Kampagnen deutlich in Grenzen.

Für die verschiedenen Anforderungen im Online-Marketing gibt es bereits zahlreiche Softwarelösungen. Ohne Vorkenntnisse sind viele davon jedoch nicht ganz einfach zu bedienen oder bieten nicht genügend Funktionen für die Ansprüche gewisser Branchen und Zielgruppen. Und wem dann noch passende Ideen für die Inhalte seiner Mailings fehlen, der muss eine externe Agentur beauftragen, wodurch wieder zusätzliche Kosten entstehen.
mailsetc. ermöglicht einfachstes Gestalten und Versenden responsestarker Newsletter und E-Mailings sowie mehrstufige, interaktive Mailing-Kampagnen zur Erhöhung der Kundenbindung. Der AutoResponder erstellt und verschickt je nach Rückmeldung des Empfängers automatische Antwortmails und macht echten Kundendialog zum Kinderspiel. Die einfache Adressverwaltung und zahlreiche Segmentierungsmöglichkeiten des ausgeklügelten Datenbanksystems gestatten eine zielgenaue Kundenansprache und sorgen dafür, dass Botschaften genau dort ankommen, wo sie wirken sollen. Umfassende Analyse- und Trackingtools machen eine genaue Erfolgskontrolle möglich. Eine umfangreiche Bild- und Textdatenbank liefert zahlreiche lizenzfreie Vorlagen, die nach Belieben angepasst und verändert werden können.

Das zukunftsweisende Kundenbindungssystem mailsetc. wurde ursprünglich für die Fitness- und Wellnessbranche entwickelt, ist aber aufgrund der absoluten Flexibilität auch für alle anderen Branchen interessant. Weitere Informationen und einen kostenlosen Demo-Zugang gibt es unter www.www.mailsetc.de
Horn Druck & Verlag KG
Jonathan Schneidemesser
Zust�ndigkeitsbereich: Projektmanager mailsetc.