agorum® Software GmbH

Neue Open Source Version des Dokumentenmanagement Systems agorum core beinhaltet über 200 Verbesserungen

(PM) Ostfildern, 23.11.2009 - Ende Dezember 2009 erscheint die neue Version 6.4.0 des Open Source DMS Systems agorum core. Es sind über 200 Verbesserungen enthalten, die es seither nur in der lizenzpflichtigen Pro-Version der Software gab.

Neben vielen kleineren Verbesserungen, gibt es auch eine Vielzahl großer Anpassungen, die das Arbeiten mit agorum core sehr stark verbessern. Dazu gehören unter anderem:

Eine vollständige Windows 7 Unterstützung, sowohl für den Server, als auch für den Windows-Client (Windows-Explorer-Integration)
Auf der Server-Seite wird nun auch das neue Betriebssystem Windows Server 2008 R2 32/64 Bit unterstützt.
Es wird eine VMWare Appliance zur Verfügung gestellt, die es ermöglicht, eine voll funktionsfähige Dokumentenverwaltung in 5 Minuten aufzubauen.
Ein komplett überarbeitetes Webportal (desk4web), das nicht nur optisch verbessert, sondern auch um viele sinnvolle Funktionen erweitert wurde. Hierzu zählen vor allem, die "Rechte Maustaste"-Funktion und diverse Symbole, die immer, nur einen Klick entfernt, die wichtigsten Funktionen zur Verfügung stellen.
Die Unterstützung der neuen Office 2007 Formate
Die Freischaltung des Adress-Moduls, mit Hilfe dessen sich CRM-Funktionen innerhalb von agorum core abbilden lassen.
Und vieles mehr.

Wer diese Funktionen gerne vorab schonmal in Aktion sehen möchte, sollte sich das Video zur agorum core 6.4.0-Version anschauen: www.agorum.com/german2/page-agorum-core-dms-produktvideos.php#ac640

agorum core ist ein Dokumentenmanagementsystem, das durch das integrierte DMS-Laufwerk einen sehr leichten Zugriff auf die Dokumente zur Verfügung stellt. Die Mitarbeiter sollen dadurch ihre bisherige Arbeitsweise beibehalten können. Die DMS Funktionen stellt das System dabei im Hintergrund zur Verfügung. Der Hersteller verspricht dadurch eine schnelle und reibungslose Einführung der Dokumentenverwaltung im Unternehmen. Das DMS agorum core ist in zwei Lizenzen verfügbar. Zum einen als Open Source unter GPL und zum anderen als agorum core Pro unter einer Proprietären Lizenz. Die Open Source Version ist ein vollwertiges DMS-System und unterliegt keinerlei Einschränkungen. Beide Varianten bauen auf derselben Entwicklung auf, so dass ein Wechsel auf die agorum core Pro Version jederzeit möglich ist. Der Hersteller bietet für das Open Source DMS umfangreichen Support durch ein kostenloses Forum und durch buchbare Supportpakete an. Kunden erwerben mit den verfügbaren Supportpaketen für die Open Source Version gleichzeitig Zugriff auf die aktuellsten Updates des Produktes, die sonst im Normalfall durch die Open Source Version nur einmal pro Jahr verfügbar werden. Die agorum core Pro Version beinhaltet das Workflow-Modul. Zudem kann die Pro Version um weitere Zusatzmodule erweitert werden. Dazu gehören die ADS/LDAP-Synchronisation, der Mailadaptor für das Erstellen eines E-Mail-Archives, das OCR - Modul für das automatische Indexieren von Bilddateien und der Fileadaptor zur Einbindung externer Fileserver in das DMS. Zudem werden diverse Partnerprogramme angeboten. Dies geht vom agorum Consulting Partner bis zum agorum OEM Partner. Das OEM Partnerprogramm erlaubt anderen Software-Herstellern, agorum core Pro in die eigenen Produkte zu integrieren und zu vermarkten. Weitere Informationen sind unter: www.agorum.com erhältlich
Herr Stefan Röcker