Neue Online-Urlaubswelt der Falkensteiner Hotels & Residences

Die Falkensteiner Hotels & Residences präsentieren sich mit einer völlig neuen Homepage. Nicht nur das Design der Oberfläche wurde geändert, sondern auch das System dahinter. Das Ziel: Flexibilität und zielgerichtetere Kommunikation mit den Usern.
(PM) Wien, 18.02.2015 - Schon auf der Startseite der neuen Webpage der Falkensteiner Hotels & Residences, dem bekanntesten Brand der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, fällt die Reduktion und Klarheit des Designs auf. Die Bilderwelten und Slogans der wichtigsten Informations- und Verkaufsplattform des Tourismuskonzerns sind prägnanter und emotionaler umgesetzt. Damit reagiert das Unternehmen auch auf das sich ändernde Nutzerverhalten, das sich immer mehr zur Anwendung auf mobilen Endgeräten hin entwickelt. Der klare mobile First Ansatz im Design ist die Grundlage für ein endgerätoptimiertes Erlebnis.

„Die rapiden Entwicklungen im Nutzerverhalten durch mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones sowie die gesteigerten Nutzererwartungen der Besucher führen zu einem Quantensprung wie zukünftig erfolgreiche Webseiten gedacht und gemacht werden müs-sen. Daher haben wir uns gemeinsam mit der für die Umsetzung verantwortliche Agentur Elements darauf konzentriert ein dynamisches System zu entwickeln,“ so Mag. (FH) Matthias Wieser, Head of Online Marketing der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.

Das neue Slide-System der Website ermöglicht zudem durch seine Flexibilität bessere Möglichkeiten der Weiterentwicklung sowie schnellere Updates. Die spätere Optimierung ist somit einfacher umzusetzen. Der nächste Schritt ist eine zielgerichtetere Kommunikation mit dem User sowie eine mögliche Personalisierung der Website.

Weitere Informationen unter falkensteiner.com
Frau Ulrike Dittmar
Kronprinzendamm 20
+49-30-4672 40 76-5