Digital Samba, SL

Neue OnSync-Version mit Performance- und Sicherheits-Optimierungen veröffentlicht

(PM) Barcelona, 29.03.2016 - Digital Samba hat Version 4.4.3 seiner Webkonferenz-Plattform OnSync veröffentlicht. Die neue Version bietet ihren Nutzern 100 neue Funktionen, Optimierungen und Fehlerbehebungen. In OnSync 4.4.3 haben Organisatoren von Webkonferenzen mehr Kontrollmöglichkeiten über Sitzungen und Nutzer. Auch für Server-Administratoren gibt es Verbesserungen und neue Funktionen.

“In OnSync 4.4.1 haben wir einen neuen MP4 Recorder eingeführt, der es ermöglicht, Sitzungen aufzuzeichnen und direkt auf der Festplatte als MP4-Datei abzuspeichern”, erklärt Robert Strobl, CMO von Digital Samba. “In OnSync 4.4.3 ist es Administratoren nun auch möglich, den MP4 Recorder bestimmten Service-Plänen hinzuzufügen, bzw. diesen bei anderen Plänen zu deaktivieren. Wir möchten Server-Administratoren so noch mehr Flexibilität bei der Gestaltung ihrer Service-Pläne geben.”

Für Moderatoren einer OnSync-Sitzung ist es in der neuen Version nun möglich, die Chat-Funktion so einzustellen, dass die Teilnehmer entweder nur mit dem Moderator oder aber mit allen Teilnehmern chatten können. Somit soll eine bessere Kontrolle bei Sitzungen mit vielen Teilnehmern gewährleistet werden. Die automatische Aufnahmefunktion für Sitzungen funktioniert ab der aktuellen Version nun auch mit Webinaren, bei denen die Telefon-Einwahl aktiviert ist. Sobald eine neue Aufnahme online zur Verfügung steht, können die Teilnehmer nun mit einer automatisierten E-Mail benachrichtigt werden. Der Inhalt der E-Mail lässt sich vollständig personalisieren.

Neben Optimierungen für Moderatoren und Server-Administratoren wurden in OnSync 4.4.3 auch mehrere Geschwindigkeits- und Sicherheits-Optimierungen implementiert. Beim Anzeigen einer großen Anzahl an Adressbuch-Einträgen muss nun nicht mehr mit Performance-Einbußen gerechnet werden. Zur Einbindung von externen Videos steht jetzt auch die API von Vimeo zur Verfügung und bietet eine Alternative zur Einbindung von YouTube-Videos.

Eine komplette Liste über die Neuerungen in OnSync 4.4.3 kann hier abgerufen werden: goo.gl/NjBPBT
Digital Samba
Herr Robert Strobl
Zust�ndigkeitsbereich: CMO