NÜRNBERGER Versicherungsgruppe

Neue NÜRNBERGER Premium Berufsunfähigkeitsversicherung (Premium-BU) schützt dreifach

Mit der neuen Versicherungslösung der NÜRNBERGER können sich Erwerbstätige zugleich gegen die finanziellen Folgen der Arbeitsunfähigkeit, Berufsunfähigkeit und der Pflegebedürftigkeit absichern.
(PM) Nürnberg, 29.01.2014 - Eine anhaltende Arbeitsunfähigkeit kann der Beginn einer dauerhaften Berufsunfähigkeit – und unter Umständen der lebenslangen Pflegebedürftigkeit – sein. Die Ursachen sind vielfältig und reichen von Unfallfolgen bis zu chronischen Leiden und schweren Infektionen. Die Betroffenen sehen sich durch den Einkommensausfall in vielen Fällen mit erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen konfrontiert, sofern nicht rechtzeitig mit einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung Vorsorge getroffen wurde.

Mit der neuen Premium-BU bringt die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG ab Januar 2014 ein Produkt auf den Markt, das einen dreifachen Schutz bietet: vor Berufsunfähigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Pflegebedürftigkeit. Dauert eine Arbeitsunfähigkeit länger als sechs Monate an, leistet die NÜRNBERGER Zahlungen an den Versicherten in Höhe von 30 % der vereinbarten Berufsunfähigkeitsrente – und dies bis zu 18 Monate lang. Darüber hinaus hat der Versicherte Leistungsansprüche aus der Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn ein unbefristeter Rentenbescheid der gesetzlichen Rentenversicherung (GRV) vorgelegt werden kann, der die volle Erwerbsminderung allein aus medizinischen Gründen belegt (in den letzten 15 Jahren der Versicherungsdauer). Im Fall der Pflegebedürftigkeit erhält der Versicherungsnehmer zudem eine lebenslange Pflegerente, die zusätzlich zu den BUV-Leistungen ausgezahlt wird und der Höhe der BU-Rente entspricht. Optional besteht bei der Premium-BU außerdem die Möglichkeit, zum Vertragsablauf eine Anschluss-Pflegerentenversicherung abzuschließen – ohne erneute Gesundheitsprüfung. Ein weiterer Vorteil: die ereignisunabhängige Nachversicherungsgarantie der NÜRNBERGER Premium-BU, die innerhalb der ersten fünf Vertragsjahre und für Versicherte bis 35 Jahren besteht.

Die NÜRNBERGER Premium-BU wird als Selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung angeboten. Entstehende Überschüsse werden mit den Beiträgen verrechnet. Weitere Informationen über die Leistungen der NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung sind hier erhältlich: www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de/
Herr Roland Schulz
Ostendstraße 100
+49-911-5314593