VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MMP Mute Music Promotion
Pressemitteilung

Neue Musikbiografien - Bosworth Music Gmbh präsentiert CRASS und TOM WAITS

(PM) , 08.10.2008 - Subversive Zeiten - Die Crass Story

In der Zeit, in welcher der Punkrock den Zeitgeist beherrschte, waren Crass an der Spitze der Bewegung und definierten neue Maßstäbe. Crass waren also nicht nur das Gesicht des Anarcho-Punk, sondern auch die Speerspitze einer revolutionären Bewegung.
Sie waren eine der ersten Bands die ihre eigenen Platten, Filme und Magazine veröffentlichten und auf ihrer Autokratie bestanden. Sie setzten mit provokanten Aktionen Zeichen, die
pflichtschuldig von der Presse in die Welt getragen wurden. Sie waren nicht nur ein weiterer Rockgigant - Crass waren ein musikalisches, soziales und politisches Phänomen.

Misstrauisch gegen jede Art der konventionellen Popstar-Verehrung, selten fotografiert, versteckt in WG's schöpften die Bandmitglieder alle Möglichkeiten des Anarcho Punks voll aus.
In diesem Buch erzählen sie nun selbst die ganze Geschichte von Crass. Viele der verwendeten Bilder werden der Öffentlichkeit in diesem Buch erstmalig zugänglich gemacht. Der Autor George Berger schrieb unter anderem für Sounds Melody Maker und Amnesty International. Er veröffentlichte bereits eine Levellers-Biografie unter dem Titel 'State Education/ No University'.
SO BEREITETEN SIE DEN BODEN FÜR DIE RÜCKKEHR DES ERNSTHAFTEN ANARCHISMUS UND DIE POPULARITÄT VON 'CND' IN DEN FRÜHEN 80ern.
(John Savage, Englands Dreaming)

Die Vielen Leben des Tom Waits

Auch nach 20 Alben und einer Legion begeisterter Fans hört der unbeirrbare Waits nicht auf, immer wieder neue, mal zärtlich poetische, mal raue wüste Songs voll magischer Faszination zu produzieren, die andere Pop-Artisten wie Bruce Springsteen, Rod Stewart, the Eagles, Elvis Costello, Meat Loaf, The Ramones and Johnny Cash reizen, diese in eigenen Versionen zu interpretieren.
Der spröde und aufrichtige Sänger, Komponist und Gelegenheitsschauspieler mit der rauen Reibeisenstimme hat eine der ungewöhnlichsten Karrieren der Popmusik hinter sich. Diese Biographie wird ihm in jeder Hinsicht gerecht. Dieses Buch ist ein gründlicher und kritischer Überblick über Leben und Werk mit vollständiger Discographie und Filmographie.

Patrick Humphries schreibt seit 1976 über Pop Musik. Seither hat er zahllose Bücher, unter anderem über Nick Drake, Richard Thomson und Paul Simon geschrieben. Als Journalist arbeitete er für den New Musical Express, The Times, Mojo und den Guardian.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MMP Mute Music Promotion
Pfarrwiese 20a
86551 Aichach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG