Presseinformation
(PM) Sindelfingen, 26.04.2010 - Social Media ist das wachstumsstärkste Online-Segment und wird es wohl noch einige Zeit bleiben, so das Marktforschungsunternehmen Nielsen. Eine vielversprechende Prognose und ein guter Grund, genau hinzuschauen und zu prüfen, wie das Web 2.0 für IT-/B2B-Marketing genutzt werden kann.
Meinungsbildung, Trendsetting sowie Informationsbeschaffung und -bereitstellung erfolgen hier quasi in Echtzeit. Durch den ständigen Austausch zwischen den Social Networkern verbreiten sich Informationen in bisher nicht gekannter Schnelligkeit. Eine echte Herausforderung für jede Unternehmenskommunikation – und eine große Chance!
Kostenlose Webinare
In unserem kostenlosen Webinar erfahren Sie, was sich hinter dem Schlagwort „Social Media“ verbirgt, wie Sie Social Media sinnvoll in Ihren Marketing-Mix einbinden und welchen Nutzen Ihr Unternehmen daraus zieht. Infos und Anmeldung unter
www.dieleute.de/leistungen/beratung/webinare/social-media/webinar-anmeldung/Termine:
Dienstag, 27.04.2010 – 14:00 Uhr
Dauer:
ca. 45 Minuten
Zielgruppe:
Geschäftsleitung, Marketing, Vertrieb
Was Sie erwartet:
Social Media Basics
• Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort „Social Media“?
• Aktuelle Zahlen zu diesem Online-Segment
Social Media Marketing
• Wie kann die „Teilnahme“ eines Unternehmens in den sozialen Medien aussehen?
• Was können Sie mit Social Media erreichen? Mögliche Marketingziele für Ihr Unternehmen.
• Welche Formen und Tools hält das Web 2.0 bereit?
• Wie kann der Erfolg von Social Media gemessen werden?
• Welchen Nutzen verspricht der Einsatz von Social Media im B2B?
• Welche Konsequenzen erwachsen daraus für IT-/B2B-Marketing?
• Die Erfolgsfaktoren für Social Media
Gleich zum Webinar Social Media anmelden -
www.dieleute.de/leistungen/beratung/webinare/social-media/webinar-anmeldung/