Bosche Wägetechnik GmbH & Co. KG

Neue Module zum Wiegen von Schwerteilen für den mobilen Einsatz: Lastecken LSW von Bosche Wägetechnik

Schnell aufgestellt und mobil: Die Lastecken LSW von Bosche Wägetechnik zum Wiegen von Schwerteilen sind jetzt in verschiedenen Ausführungen bis 40 t erhältlich.
(PM) Damme, 12.04.2016 - Speziell zur Verwiegung von stehenden Lasten wie z.B. Containern und Maschinen oder zur Prüfung der Druckkraft an Pressen hat das Unternehmen Bosche die serienmäßig batteriebetriebenen Module LSW entwickelt. Sie sind aufgrund ihres geringen Eigengewichts (6,5 kg bei Modulen bis 10 t) leicht transportierbar und schnell an nahezu jedem Einsatzort aufgestellt. Durch die extrem flache Bauform müssen die gewogenen Teile nur geringfügig angehoben werden um die Lastecken unter das Wägegut zu bringen. Die Messergebnisse sind auf dem 30 mm große Display mit 5 kontraststarken Ziffern auch aus größerer Entfernung sehr gut lesbar. Als Eckkraftmesseinrichtung ist eine Berechnung der Schwerpunktlage des Wägegutes und eine separate Auswertung jedes Moduls ebenfalls möglich.

Die Lastecke LSW ist in verschiedenen Ausführungen bis 40 t erhältlich und kann auch einzeln für Kraftmessungen eingesetzt werden. Das optisch ansprechend gestaltete Gehäuse besteht aus robustem Aluminium. Für präzises Wiegen und eine optimale Lasteinleitung sorgt die integrierte Messelektronik und eine hochwertige DMS-Wägezelle mit Lastknopf. Die einfache Bedienung erfolgt über eine feuchtigkeitsgeschützte Tastatur mit 4 Funktionstasten oder optional auch über ein Funkmodul.

Über einen internen Speicher lassen sich alle erfassten Gewichte mit Datum und Uhrzeit im Gerät speichern. Anschließend können diese Werte bequem per USB-Anschluss (Master/Slave) als CSV Datei auf einem USB-Stick gespeichert und mit Hilfe von MS-Excel übersichtlich auf einem PC ausgewertet werden.

Ausgeliefert werden die Lastecken von Bosche inklusive einem robusten Transportkoffer mit zwei Schnappverschlüssen und einem Tragegriff. Auf Anfrage sind auch Sonderwaagen mit einem Wägebereich bis 100 Tonnen erhältlich.
Herr André Hoyka
Reselager Rieden 3
49401 Damme
�BER BOSCHE WÄGETECHNIK GMBH & CO. KG