Neue Mitgliedhotels stärken die Phalanx der Exzellenten Tagungshotels

Einzigartigkeit als gemeinsames Erfolgsprinzip
(PM) Fulda, 17.09.2009 - Neu im exklusiven Kreis der Marketingkooperation Exzellente Tagungshotels sind seit kurzem das Hotel La Villa, Gut Thansen, der hezelhof sowie Göbels Hotel Rodenberg. Alle Häuser bestanden die Aufnahmekriterien, insbesondere auch was Service, Lernumfeldgestaltung und Professionalität betrifft, mit Bravour. Laut Rudi Neuland kennzeichnen alle vier Hotels Niveau, Stil und Individualität. „Sie passen daher ausgezeichnet zu unseren anderen Mitgliedshäusern“, so der Initiator und Chef der Exzellenten Tagungshotels.

Das Hotel La Villa

La Villa, das im italienischen Landhausstil erbaute Hotel aus dem 19. Jahrhundert, liegt malerisch am Ufer des Starnberger Sees. Als eines der wenigen Häuser seiner Art steht es ausschließlich für Tagungen zur Verfügung. So soll das nötige Maß an Arbeitsatmosphäre gewahrt bleiben. Drei Mal belegte das Hotel La Villa in der Kategorie Reines Tagungshotel Platz 1 beim Wettbewerb der „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“.

hezelhof

Der hezelhof ist ein Patrizierhaus aus dem 16. Jahrhundert. Hier genießen die Gäste Leben und Schönheit im Herzen der Dinkelsbühler Altstadt. Nach sorgfältiger, behutsamer Restauration der Gebäude wurde eine moderne, zum Teil puristische Ausstattung für das „Gesamtkunstwerk“ hezelhof gewählt. Künstler unterstreichen mit Ausstellungen das besondere Flair des Wohlfühlhotels. In der außergewöhnlichen Atmosphäre des so genannten Denk-Raums lässt sich in völliger Ruhe kreativ arbeiten – sowohl in Meetings und Workshops als auch in Konferenzen und Seminaren.

Hotel Gut Thansen

Das gesamte Vier-Sterne-Hotel zeichnet eine schlichte aber sehr geschmackvolle Einrichtung aus. Kein Luxus, aber innovative Merkmale. Etwas für das Auge, für das Wohlgefühl – grundlegend den Richtlinien des Feng Shui folgend. Untypisch für das Umfeld, sich aber harmonisch in das Ambiente fügend. Voll Erstaunen zum Widerspruch anregend, gleichzeitig besänftigend und voller Kreativität. In zwei alten denkmalgeschützen Gebäuden des Hofguts, das ca. 50 km südlich von Hamburg liegt, befinden sich insgesamt 44 Zimmer der Vier-Sterne-Kategorie.

Göbels Hotel Rodenberg

Das Vier-Sterne-Hotel mit 186 Zimmern liegt mitten im Herzen Deutschlands, oberhalb des malerischen Fachwerkstädtchens und staatlich anerkannten Luftkurortes Rotenburg an der Fulda im nordhessischen Mittelgebirge. Es ist umgeben von herrlicher Waldlandschaft in idyllischer Ruhe und einem traumhaften Ausblick über das Fuldatal. Die über 30 großzügigen Tagungsräume ermöglichen Veranstaltungen für bis zu 450 Personen. Die Raumaufteilungen sind variabel, ebenso die Bestuhlungsmöglichkeiten. Selbstverständlich ist modernste Medientechnik vorhanden.

�BER EXZELLENTE TAGUNGSHOTELS

Nur die Besten Im Jahre 1998 gründete Branchenkenner und Unternehmensberater Rudi Neuland, Fulda, die Initiative der Exzellenten Tagungshotels. Mittlerweile sind es 27 Häuser, die den Anspruch haben, die crème de la crème ...