VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
4iMEDIA Agenturgruppe
Pressemitteilung

Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe

Kommunikationsagentur stärkt crossmediale Struktur
(PM) Leipzig, 20.07.2011 - Die Leipziger Agentur 4iMEDIA hat ihre eigene Markenstrategie weiterentwickelt. Ergebnisse sind, dass das Geschäftsfeld der Agenturgruppe fortan nicht mehr in acht leistungsbezogene Geschäftsbereiche unterteilt wird. Zukünftig gibt es eine duale Ausrichtung, die stärker auf die Zielgruppen des Unternehmens fokussiert ist. In diesem Zusammenhang wird auch die Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg in das Stammhaus der Agenturgruppe in Leipzig integriert.

Anlass für die Neupositionierung war der deutliche Wandel innerhalb der Kommunikationsbranche, wie Geschäftsführer Kay A. Schönewerk erklärt: "Der Markt hat sich verändert. Noch vor zwei Jahren war die Nachfrage nach Einzelleistungen sehr hoch, sodass eine Spezialisierung auf beispielsweise Corporate Publishing, Online-Content oder Public Relations sinnvoll war. Heute setzt gute Kommunikation Crossmedialität voraus und braucht zielgruppenspezifischen und vernetzten Content für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle."

Im Zuge dieser Entwicklungen werden die ehemaligen Bereiche 4iMEDIA Corporate Publishing, 4iMEDIA Public & Media Relations, 4iMEDIA Strategie & Beratung, 4iMEDIA Journalistenbüro, 4iMEDIA SEO Professionals, 4iMEDIA Innovation Lab sowie der Online-Bereich jam&chips als auch das Foto- und WebTV-Studio gemeinsam unter der bestehenden Dachmarke 4iMEDIA Agenturgruppe zusammengeführt. Fortan erfolgt die Trennung der Geschäftsfelder nach den Zielgruppen: 'Mittelständische Unternehmen & Industrie' und 'Öffentliche Einrichtungen & Institutionen'.

Die Mitarbeiter aus den einzelnen Bereichen finden sich nun gemeinsam in einem Produktionspool zusammen. "Die Umstrukturierung war eigentlich nur noch eine Formsache, da es die Kollegen bereits gewohnt sind, crossmedial für den Kunden zu arbeiten. Die Zusammenlegung der Bereiche ist daher durchweg positiv aufgenommen worden", so Kay A. Schönewerk.

Die Konzentration auf das Kerngeschäft, die Erstellung von Content und den dazugehörigen Medien, spiegelt sich letztlich auch in dem neuen Claim der Agenturgruppe wider: 'Content schafft Werte.'

"Wir leben die optimierte Markenstrategie bereits seit Anfang des Jahres und wir können anhand aktueller Aufträge und neuer Kunden sagen, dass der von uns eingeschlagene Weg richtig ist. Immerhin hatten wir 2011 das umsatzstärkste Halbjahr seit dem Bestehen von 4iMEDIA", stellt der Inhaber zufrieden fest.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
4iMEDIA Agenturgruppe
Frau Katina Scholz
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig
+49-0341-870984-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 4IMEDIA AGENTURGRUPPE

Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt bereits seit mehr als zehn Jahren mittelständische Unternehmen und Institutionen in ihrer Kommunikationsarbeit. Die Agentur schafft wertvollen Content sowie die dazugehörigen Medien, damit Kunden ...
PRESSEFACH
4iMEDIA Agenturgruppe
Trufanowstr. 25
04105 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG