Neue Mallorca-Website mit Insider-Tipps

Über 300 Restaurants & Hotels wurden begutachtet & bewertet, alle Golfplätze & Strände besucht & getestet, alle Daten & Preise aktuell recherchiert, alle Beiträge mit schönen Fotos illustriert. Kein anderer Reiseführer bietet mehr Vielfalt & Details.
(PM) Palma de Mallorca, 21.03.2011 - Elephant10.com ist eine neuartige Reise-Website, die seit Ende 2010 online ist. Gestartet wurde mit dem Testmarkt Mallorca. Bislang sind die Kapitel Restaurants, Golf und Strände freigeschaltet. Zahlreiche weitere Kapitel - von Hotels über Wetter und Mietwagen bis hin zu Ärzteservices – folgen im monatlichen Rhythmus.

Ziel von www.elephant10.com ist es, dem Besucher einen kompletten und aktuellen Überblick über alle relevanten, touristischen Themengebiete zu verschaffen und die Suche zu erleichtern. So lassen sich zum Beispiel die 300 vorgestellten und bebilderten Restaurants auf Mallorca nach Lage, Küche, Preis und sonstigen Kriterien (z.B. "schöne Aussicht" oder "behindertengerecht") filtern.

"Editor generated, user controlled content" lautet das Credo von www.elephant10.com. Jede Adresse, jeder Tipp werden von den Elephant10-Redakteuren individuell besucht, anonym getestet und auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet. Kontrolliert werden die redaktionellen Bewertungen von den Usern. Der Besucher hat die Möglichkeit, die Bewertung zu kommentieren und seine eigene Meinung mitzuteilen.

Initiator und Chefredakteur Claus-Peter Haller erklärt seine Philopsophie: "Im Prinzip sind vom Konsumenten verfasste Beurteilungen über Produkte und Dienstleistungen die fairsten und besten Ratgeber, aber leider wird dieses demokratische System zunehmend untergraben. Inzwischen kann man Agenturen engagieren, die Produkte und Dienstleistungen in Foren pushen oder die Konkurrenz diskreditieren. Unser System ist zwar äußerst mühevoll und aufwändig, aber nur so können wir unserem Qualitätsanspruch gerecht werden."
Herr Matthias Koch
Hadermannsweg 51
+49-1522-4935572
�BER ELEPHANT10.COM - BEST OF MALLORCA