Neue Kurse Berufspädagoge/in (IHK) bundesweit

(PM) Waldkappel, 16.07.2012 - Im September und Oktober startet die BEST Bildungs-GmbH bundesweit mit neuen Kursen zur Vorbereitung auf die IHK – Prüfung zum Berufspädagogen/in. Die BEST Bildungs-GmbH zählt im Bereich der pädagogischen Aufstiegsfortbildungen zu den führenden Anbietern. Bereits in 2007 hat die BEST bildungs-GmbH begonnen, Kurse für den Berufspädagogen für Aus- und Weiterbildung durchzuführen, der dann in 2009 durch den bundeseinheitlich „Geprüften Berufspädagogen/in IHK“ ersetzt wurde. Das Besondere an den Fortbildungskursen der BEST Bildungs-GmbH ist das berufs- und familienfreundliche Kurssystem im Blended-Learning-Verfahren. Es besteht aus Wochenendseminaren, tutorbegleiteten Webinaren und Lehrmaterialien.

Die Teilnahme an berufsbegleitenden Aufstiegsfortbildungen, die rein in Präsenzform abends und samstags durchgeführt werden, erweist sich für immer mehr Menschen, die im Berufsleben stehen als schwierig und nicht machbar. Die Blended-Learning Form, der BEST bildungs-GmbH, ist auch für Teilnehmer machbar, die einen zeitintensiven Job ausführen und auch großen Wert auf Familie und Freizeit legen. Die letzten Jahren haben diesen Trend bestätigt. Sehr viele klassisch angebotene Berufspädagogenkurse wurden mangels Teilnehmer nicht durchgeführt. Die Durchführung der Seminare in kleinen regionalen Gruppen hat sich bei der BEST Bildungs-GmbH bestens bewährt. Mehr als 200 Teilnehmer haben bereits einen Kurs bei der BEST bildungs-GmbH absolviert oder befinden sich in der Weiterbildung.

Im Herbst 2012 werden neue Kurse an den Standorten, Günzburg/Donau, Rotenburg/Fulda, Visselhövede/Heide und in Solingen angeboten. Durch das Angebot an diesen Standorten ist es für Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet möglich, an den Kursen der BEST Bildungs-GmbH teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter: htttp://www.diebest.de
Herr Bernd Stelzer
Europaring 45
37284 Waldkappel
+49-5656-923215
�BER BEST BILDUNGS-GMBH

Die BEST Bildungs-GmbH ist ein führender Anbieter von Trainerausbildungen und pädagogischen Aufsteigsfortbildungen.
Europaring 45
37284 Waldkappel