Pressemitteilung, 02.03.2009 - 09:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Kunden finden mit Google & Co. - Kosten für Suchmaschinen-Optimierung (SEO) zahlen sich schnell aus
(PM) , 02.03.2009 - „Erfolgreich ist, wer unter weltweit 8 Mrd. Web-Sites gut gefunden wird“, sagt Dr. Gunnar Joachimsohn (49) und Inhaber der gleichnamigen Unternehmensberatung. „Die Optimierung einer Web-Sites für Suchmaschinen ist ein hartes Stück Arbeit, zahlt sich aber aus, denn über 80% der Internet-User greifen auf Suchdienste – wie z.B. Google -zurück“, erklärt Joachimsohn. Die Verkürzung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf „in Trefferlisten weit oben zu sein“ verstellt den Blick auf die wirkliche Herausforderung: Genau zu verstehen, was und wie Kunden mit Suchmaschinen suchen und wie diese funktionieren! Joachimsohn formuliert es deutlich: „Bereitwillig wird in kreatives Design, psychologische Farb- und Formengestaltung und aufwändige Fotostrecken investiert; kurz vor dem „launch“ ist dann nur noch etwas SEO-Kosmetik möglich.“ Die frühestmögliche Berücksichtigung von SEO hilft Kosten und Ergebnis gleichzeitig zu optimieren und spart manch hastigen „re-launch“.Dr. Joachimsohn Unternehmensberatung bietet Beratung zu Online-Themen und mit dem Produkt SEO-ARM (analytical research method), die schnelle und kostengünstige SEO-Analyse für existierende Web-Sites. „Die Vorteile von SEO-ARM sprechen für sich: Lieferung binnen 14 Tagen, 100% externe Durchführung und Unabhängigkeit“, sagt Joachimsohn. SEO-ARM eignet sich für Internet, Intranet und Extranet, zur Überwachung von Agenturleistungen sowie zur Qualitätssicherung.Joachimsohn stellt zufrieden fest: „Bereits mit SEO-ARM Basic liefern wir für die komplette Web-Site alle wichtigen Ergebnisse, Probleme und Fehler, Inhalte, Bewertungen und Quick-Win’s und alles zum Festpreis!“ – Die Versionen Comfort, Professional und Premium von SEO-ARM haben einen noch weit größeren Leistungsumfang z.B. Benchmarking (best practice), Wettbewerbsanalyse, detaillierte Analyse von Design, Implementierung, und Site-Operation.