Neue Krankenversicherungstarife bei der Barmenia

Bereits seit vielen Jahren bietet die Barmenia auch im Bereich der Zusatzversicherungen, sowohl ambulante als auch stationäre Tarife.
(PM) Hennef bei Köln, 28.04.2015 - Seit kurzem hat die Barmenia im Bereich der Krankenversicherung zwei neue Ergänzungstarife geschaffen. Diese erstatten die in den letzten Jahren deutlich gestiegenen Zuzahlungen zur Gesetzlichen Krankenversicherung. So werden die Zuzahlungen zu den Medikamenten, Massagen und Krankengymnastik, aber auch die Eigenbeteiligung für Brille und Kontaktlinsen, Hörgeräte und Operationen zur Behebung einer Fehlsichtigkeit (Lasik-OP) werden übernommen bzw. bezuschusst. Selbst für den Heilpraktiker und von diesem verordnete Arznei, Verband und Heilmittel erstattet die Barmenia bis zu einhunderfünfzig Euro im Kalenderjahr. So sind Naturheilverfahren ebenfalls Bestandteil der neuen Tarife B-Smart und B-Smart plus.

Sie möchten Ihren Urlaub im Ausland verbringen? Kein Problem, denn auch Schutzimpfungen sind im Versicherungsumfang enthalten. Sollten Sie im Urlaub oder bei Berufsbedingten Reisen ins Ausland erkranken, sind auch diese Kosten abgedeckt. Natürlich gilt das auch für den medizinisch notwendigen Rücktransport.

Auch im Zahnbereich werden viele Kosten übernommen. Zuschüsse gibt es bei Zahnersatz, (Brücken, Implantate und Kronen) Professioneller Zahnreinigung, Wurzelbehandlungen, Kunstofffüllungen und Paradontosebehandlungen. Selbst Inlays sind Teil der Erstattung.

Für Kinder ist Kieferregulierung erstattungsfähig. Hier zahlt die Barmenia 85 % bis zu einem Rechnungsbetrag von 1500,00 EUR. Auch Babyschwimmen und Kinder-Krankenhaustagegeld sowie Romming-in sind in den Tarifen integriert.

Ein weiterer Vorteil ist Baby-Fit, die frühkindliche Förderung z.B. PREKIP (Prager-Eltern-Kind-Programm)oder Babyschwimmen bis zum zweiten Lebensjahr. Die Soforthilfe im Falle einer Behinderung von 50 % beträgt 5000,00 EUR und kann im Falle eines Falles zumindest die finanzielle Not lindern.

Alles in allem handelt es sich um rundherum gelungene Tarife, die den Patienten vor den vielen kleinen und großen Zuzahlungen schützen.
Herr Lothar Lepper
Ginsterweg 8
53773 Hennef
�BER BARMENIA VERSICHERUNGEN LOTHAR LEPPER