Neue Kommunikationskanäle erfordern neue Geschäftsmodelle

Noxum präsentiert Verlagslösungen auf der Frankfurter Buchmesse 2012
(PM) Würzburg, 21.09.2012 - „Neues denken“ ist das Motto der Frankfurter Buchmesse vom 10. - 14. Oktober 2012. Noxum lädt das interessierte Fachpublikum zum Gespräch über neue Herstellungswege und Vertriebsmodelle nach Frankfurt ein. An dem Partnerstand mit MarkStein zeigt das Noxum Team wie technologisch neue Mobile- und Online-Geschäftsmodelle umgesetzt werden können.

Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, präsentiert Verlagen auf der Frankfurter Buchmesse 2012 Software-Lösungen für neue Herstellungswege, Publishing und digitale Vertriebsmodelle.

Neue Kommunikationskanäle spielen eine zunehmend wichtige Rolle bei der zielgruppenspezifischen Vermarktung von Verlagsprodukten und -services. Noxum liefert mit seiner Technologie den Schlüssel zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Das Content Management System von Noxum fungiert mit seinen Verlagslösungen als Content-Drehscheibe im Multi Channel Commerce. Besucher können sich beispielsweise bei Noxum über die

• Verknüpfung von Print- und E-Publishing-Workflows,
• effektive App-Erstellung, Multi Channel Commerce,
• Anbindung von Micro- und Macropayment-Diensten, Mobile Payment,
• personalisierten Content und Publishing in Social Media Kanäle informieren.

Mit seinem Technologiepartner MarkStein zeigt Noxum wie Layout- und Print-getriebene Erstellungsprozesse mit Web-orientierten Publishing- und E-Commerce-Prozessen ohne Medienbrüche verknüpft werden. Beide Unternehmen betreuen bei der Stiftung Warentest in diesen Aufgabenfeldern.

Noxum stellt in Halle 4.0 direkt gegenüber des Forums Verlagsherstellung mit seinem Partner MarkStein aus. Das Forum Verlagsherstellung ist auf der Buchmesse während der Fachbesuchertage die zentrale Anlaufstelle für Hersteller, Verlagsleiter, Gestalter und alle anderen, die am Herstellungsprozess von Büchern und anderen Content-Trägern beteiligt sind.

Der Noxum Kunde Walter de Gruyter & Co. KG ist in der Diskussion “Cloud publishing: How secure is publishing in the cloud?“ am 12.10.2012, 10:00 - 11:00 Uhr, auf dem Forum Verlagsherstellung in Halle 4.0 zu hören.
Frau Gabriele Blum
Beethovenstraße 5
+49-931-465880
�BER NOXUM GMBH