Pressemitteilung, 23.04.2013 - 09:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Köpfe und Strukturen bei ODS
Die in Berlin ansässige ODS GmbH, der Spezialist für Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia, beruft Thomas Schermer (45) zum neuen Leiter des operativen Geschäftes.
(PM) Berlin, 23.04.2013 - Alles neu macht der Mai oder im Falle von ODS auch schon der April. Das Berliner Unternehmen hat jüngst personelle Umstrukturierungen vollzogen und Thomas Schermer mit der Gesamtleitung des operativen Geschäftes betraut. Zuvor war Thomas Schermer bereits ein Jahr als Leiter Kundenservice und IT Service bei ODS tätig. Thomas Schermer hat in seiner beruflichen Laufbahn schon einige Stationen durchlaufen und kann auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kundendienst, Qualitätsmanagement sowie in der Optimierung von Geschäftsprozessen verweisen.„Das Vertrauen, welches mir die Geschäftsführung mit der Übertragung der Verantwortung für den operativen Bereich entgegen bringt, freut mich sehr. Gleichzeitig ist es Ansporn für mich, gemeinsam mit meinem Team weiter an der Optimierung der Prozesse zu arbeiten, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Dienstleister zu sein bedeutet für uns, mitzudenken und vernünftige Lösungen für unsere Kunden zu liefern“, sagt Thomas Schermer, Leiter des operativen Geschäftes der ODS GmbH.Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Mit Thomas Schermer als neuen Leiter des gesamten operativen Geschäftes ziehe ich mich zusammen mit meinem Geschäftsführungskollegen Mirko Oelschlägel bewusst weitestgehend aus diesem Bereich zurück. Zusammen wollen wir die dadurch gewonnene Zeit nutzen, um die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter voranzutreiben und neue und innovative Wege zu finden, ODS weiter am Markt zu etablieren.“Neben der neuen Leitung des operativen Geschäftes wurden auch die Kompetenzen im Vertrieb neu strukturiert. Dort ist Uwe Leisker jetzt für die aktive Kundenbetreuung der Bestandskunden tätig, während Verena Kochalski sich intensiv der Neukundenakquise und Beratung widmet. Auch im Bereich der Ausbildung konnte ODS Zuwachs verzeichnen. Als Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation ist Stefanie Schramm neu im Team von ODS.„Durch die Festlegung von neuen Kompetenzbereichen im Vertrieb stärken wir die Bindung zu unseren Bestandskunden und verbessern zudem die Servicequalität bei der Kundenbetreuung. Davon profitieren dann auch unsere Neukunden“, so Schröter weiter.Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter www.o-d-s.de erhältlich. Informationen zum Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH, sind online unter www.loesungsritter.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten371 Wörter, 2.760 Zeichen inkl. Leerzeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.