Pressemitteilung, 14.11.2011 - 12:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue IFH Strategiestudie – Zukunft des Möbelhandels im Living-Markt 2015/2020
Das Thema Homing liegt nach wie vor im Trend. Das eigene Heim inkl. Balkon/Garten gewinnt weiter an Bedeutung; es soll gleichermaßen repräsentativ, funktional, individuell und gemütlich sein.
(PM) Köln, 14.11.2011 - Für den Möbelhandel bieten sich vielfältige Chancen, von dieser Entwicklung zu profitieren. Ein pauschaler Blick auf die Marktanteilsentwicklung dieses Vertriebskanals bestätigt dies – aber es gibt branchenintern unterschiedliche Entwicklungstendenzen mit Gewinnern und Verlierern.Viele der im Markt tätigen Unternehmen haben sich auf die Herausforderungen des Handels mit Wohnungs- und Einrichtungsgegenständen eingestellt – und dennoch gibt es eine Vielzahl von Markttrends auf der Sortiments-, der Verbraucher- und Wettbewerbsebene, auf die sich die Betreibergruppen noch nicht oder zumindest nicht in optimaler Weise eingestellt haben.Der Living-Markt in Deutschland birgt erhebliche Potenziale, die erschlossen werden können. Egal ob durch größere oder kleinere Anschaffungen im Rahmen von Neu-, Ersatz- oder Ergänzungsbedarf in den persönlichen Lebensphasen, nach Durchführung von Renovierungs- und Modernisierungsvorhaben oder der Planung eines kleinen „Wohnzimmer im Grünen“ - der Wunsch nach Veränderung und Verschönerung des eigenen Heims, Haus und Garten treibt die Verbraucher an, sich mit den diesbezüglichen Möglichkeiten bis hin zur Umsetzung differenziert auseinander zu setzen.Die vorliegende Studie bietet einen grundlegenden und breiten Überblick über die Vielzahl der strategischen Wachstumsmöglichkeiten des Möbelhandels. Vor dem Hintergrund allgemeiner Rahmenbedingungen, Handelstrends, der Marktentwicklung innerhalb der Branche werden Perspektiven und strategische Potenziale aufgezeigt sowie konkrete Ableitungen für eine erfolgreiche Zukunft des Möbelhandels getroffen. Zukunft gestalten erfordert vom Unternehmer Erkenntnis und Handlungswillen – diese Studie wird aktuelle Erkenntnisse für neue Ansätze liefern!Zur IFH Strategiestudie – Zukunft des Möbelhandels im Living-Markt 2015/2020:www.markt-studie.de/studien/zukunft-moebelhandels-living-markt-20152020-p-228861.html Zu den Marktdaten der IFH Retail Consultants:www.markt-studie.de/studien/ifh-retail-consultants-gmbh-m-361.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de


ÜBER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.