PR-Vertretung

Neue Glas-Wandheizkörper heizen durch Infrarot und sorgen für außergewöhnliches Ambiente

(PM) Cottbus, 23.08.2016 - Design-Heizkörper aus Glas sind ein optisches Highlight und überzeugen durch ihre guten physikalischen Eigenschaften. Die aus Sicherheitshartglas bestehenden Heizkörper werden in der Regel elektrisch betrieben, sind dadurch sehr gut regelbar und heizen im Gegensatz zu Standardheizkörpern mit Infrarotwärme. Dadurch wird nicht die umgebene Luft erwärmt, sondern die Infrarotstrahlung wird direkt an die im Raum befindlichen Personen und Gegenstände übertragen.

Die neuen Lohema Glasheizkörper sind auf www.cht-cottbus.de in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Durch das Sicherheitshartglas mit der eingearbeiteten Kunststoff-Klebefolie sind die Heizkörper extrem haltbar und insbesondere für den Einsatz im Badezimmer, Schwimmbad oder Sauna geeignet. Anschluss ist über eine normale Steckdose möglich. Bedienung erfolgt wahlweise per Fernbedingung oder per Touchscreen direkt am Heizkörper in Kombination mit integriertem Thermostat und einer vielseitigen Zeitschaltuhr. Dadurch lässt sich die Temperatur jederzeit genau einstellen und die integrierten Sicherheitsvorrichtungen schützen vor Überhitzung.

Das Prinzip der Infrarotstrahlung ist ideal für Badheizkörper und Orte geeignet, an denen man schnell und direkt Wärme benötigt. Konventionelle Heizkörper erwärmen zunächst sich selbst, anschließend die Raumluft und dann erst die Gegenstände in dem Raum. Bei Infrarotheizkörpern wird die Energie sofort und nahezu verlustfrei in Infrarotstrahlung umgewandelt und direkt an die Gegenstände und Personen in dem Raum abgegeben. Die wohlige Wärme ist bereits wenige Sekunden nach Einschalten des Heizkörpers spürbar.

Besondere gestalterische Wirkung erreicht man durch Kombination mit LED-Beleuchtung oder bei gleichzeitiger Nutzung als Wandspiegel.

"Die Glasheizkörper vereinen alle Eigenschaften für optimalen Bedienkomfort, behaglicher Wärme und einfacher Montage.", erklärt Silvio Junker, Verantwortlicher des Online-Shops www.cht-cottbus.de und weist auf die gestiegenen Ansprüche der Kunden hin. "Besonders in hochwertig ausgestatteten Wohnungen oder im Neubau suchen die Käufer nach extravaganten Produkten mit gleichzeitig hohem praktischem Nutzwert.", so Junker weiter.

Weitere Glasheizkörper: www.cht-cottbus.de/lohema-glas-heizung.htm
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312