Trademark Consulting

Neue Gewänder für SteelSeries QcK+

(PM) , 19.02.2009 - Limited Edition in Kooperation mit den erfolgreichsten Championship-Spielern und vier einzigartigen Designs

Kopenhagen / München, 19. Februar 2009. In Kooperation mit den professionellen Gaming-Teams Fnatic, Made in Brazil, Meet Your Markers und dem besten WarCraft® III Spieler Jang „Moon“ Jea Ho hat SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, eine limitierte Auflage des Steelseries QcK+ Mauspads entwickelt. Die Serie besteht aus vier XXL-Maus-Pads, die durch einzigartige Gestaltung der Teams aus Amerika, Europa und Asien direkt ins Auge stechen.

„Die Kooperation mit SteelSeries hat alle Erwartungen übertroffen, es ist fantastisch mit einem so passionierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, das die gleichen Visionen wie wir verfolgt“, sagt Mark Peter Fries, COO von Meet Your Makers. „Die Maus-Pads sehen nicht nur umwerfend aus, sondern sind auch im Detail erstklassig, wie an der Gleitfähigkeit, Haptik, Größe und Haftung des Pads zu erkennen ist.“

Das von den weltweit erfolgreichsten Profi-Teams und -Spielern entworfene Design ziert die aus hochqualitativem Stoffmaterial gefertigten SteelSeries Maus-Pads. Die feine Textur auf der Oberfläche ist sowohl für Ball-, Laser- und optische Mäuse geeignet und bietet höchste Präzision und Gleitfähigkeit. Die Unterseite des QcK+ besteht aus einem extra entwickelten rutschfesten Gummi, der Halt auf jedem Untergrund gewährleistet. Die Dicke der massiven Maus-Unterlage ist bei der Limited Edition für optimalen Komfort auch bei langen Spiel-Sessions auf 4 mm verstärkt worden und mit einer Größe von 40 x 45 cm bietet die einzigartige Gaming-Oberfläche optimale Voraussetzungen für zielgenaues Spielen.

„Seit der Gründung von SteelSeries im Jahr 2001 arbeiten wir sehr eng mit Profi-Gaming-Teams zusammen, um optimierte und neue Produkte zu entwickeln, die den Spielern helfen sollen zu gewinnen“, so Kim Rom, Vice President of Marketing von SteelSeries. „Ihr Feedback hat maßgeblich zu unserer Entwicklung beigetragen und hilft uns Produkte, die den professionellen Gaming-Standard erfüllen, zu kreieren.“

„Made in Brazil ist sehr stolz sich auf einem Produkt präsentieren zu können, dass alle wichtigen Voraussetzungen für professionelle Bedürfnisse mitbringt“, erwähnt Paulo Vellose, CEO von Made in Brazil. „Das MiBR-Pad kombiniert Qualität, exzellente Funktionalität und ein sehr ansprechendes Aussehen.“

„Bei Fnatic setzen wir auf zwei wichtige Dinge: Erstens wollen wir die Besten in allem was wir machen sein und zweitens wollen wir Spaß haben und dabei cool aussehen. Wir denken mit dem Fnatic-Pad haben wir beides unter ein Dach gebracht. Ein Maus-Pad, das unsere Leistung verbessert, aber auch den echten Fnatic-Stil zeigt“, meint Sam Mathews, CEO von Fnatic. „Wir sind begeistert zusammen mit SteelSeries an diesem neuen Produkt gearbeitet zu haben, welches, soviel ich weiß, nur das erste aus einer Serie von neuen Gaming Produkten in Kooperation zwischen SteelSeries und Fnatic sein wird.“

Preise und Verfügbarkeit
Das SteelSeries QcK+ Limited Edition ist ab Februar für einen UVP von 19,99 € bei ausgesuchten Händlern und Online-Shops erhältlich.
Weitere Informationen können auf www.steelseries.com gefunden werden.

Spezifikationen:
Material: Stoff mit Gummibasis
Maße: 400 x 450 x 4 mm
(doppelt so dick wie das Standard QcK+)
Größe: XXL
Gleitvermögen: Gleichmäßig
Kompatibilität: Kompatibel mit allen Mäusen
Limitiertes Design

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und –Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse, Software und Mousepads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf www.steelseries.com.
Trademark Consulting
Goethestr. 66