VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
e/t/s Didaktische Medien GmbH
Pressemitteilung

Neue Geschäftsführung bei e/t/s didactic media

Christoph Hieber und Jens Klöcker bilden Doppelspitze
(PM) Halblech, 07.09.2009 - Die e/t/s didactic media, Anbieter für unternehmensweite Lern- und Bildungslösungen, hat ihr Führungsteam neu aufgestellt. So wird Hans-Joachim Elden, der nach dem plötzlichen Tod des Gründers und geschäftsführenden Gesellschafters Bernhard Karrasch zu Beginn des Jahres als Interimsmanager eingesprungen war, sein Amt Ende September niederlegen. Das neue Geschäftsführerteam besteht seit dem 1. September aus dem Diplom-Informatiker Jens Klöcker, der seit neun Jahren Entwicklungsleiter des Hauses ist. Ab 1. Januar 2010 wird er ergänzt durch den Diplom-Pädagogen Christoph Hieber, der als Berater für Personal- und Kompetenzentwicklung über langjährige Erfahrung in der E-Learning-Strategieberatung verfügt. Petra Engstler-Karrasch, bisher Bereichsleiterin Projektmanagement und Contententwicklung, plant eine berufliche Neuorientierung. Sie wird dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend und in strategischen Projekten zur Verfügung stehen. „Hans-Joachim Elden hat in den letzten Monaten die Konsistenz während der internen Umstrukturierung gewährleistet. Mit der neuen Führungsspitze ist die e/t/s didactic media nun zukunftsfähig aufgestellt“, urteilen die Gesellschafter der SRH Holding.

Die neuen Geschäftsführer der e/t/s didactic media:

Christoph Hieber studierte Wirtschaftspädagogik an der Fachhochschule München mit Schwerpunkt „Betriebliche Weiterbildung“ sowie Grafik- und Multimediadesign in Zürich. Nach Ausbildung zum Trainer und systemischen Organisationsberater war er ab als 1995 Trainer und Berater für e-Learning und Lernmedien bei der SPEKTRUM GmbH in München angestellt, von 1999 bis 2003 war er dort auch als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Seit 2003 ist er freiberuflicher Strategieberater mit den Schwerpunkten Personal- und Kompetenzentwicklung, Einführung von Lerntechnologien und e-Learning sowie Ausbildung von Trainern und Beratern. Ab 2000 war er Kooperationspartner und seit 2006 freiberuflicher Senior Berater der F·ACT Consulting Unternehmensberatung GmbH in Wien.

Nach einem Informatikstudium an der Universität Würzburg arbeitete Jens Klöcker zunächst als Software-Entwickler und Projektleiter im Springer-Verlag Heidelberg. Hier war er maßgeblich an der Konzeption von Herstellungsverfahren für elektronische Publikationen beteiligt. Ende 2000 wechselte er dann zur e/t/s didactic media, wo er seitdem als Leiter der Systementwicklung für die technologische Basis des Unternehmens verantwortlich ist. Unter seiner Führung entstanden wichtige neue Produkte wie etwa die „QAW QuestionAuthoringWorkbench“ oder die „AMS AcademyManagementSuite“. Außerdem leitete er wichtige Schlüsselprojekte des Unternehmens.

Erster gemeinsamer Auftritt der neuen Geschäftsführung

Am 3. und 4. November die alljährliche Fachtagung der Qualitätsgemeinschaft innovatives Lernen statt. Am diesjährigen Veranstaltungsort in Wien diskutieren e/t/s didactic media und ihre Partner die aktuellen Herausforderungen von strategieumsetzendem Lernen in Organisationen. Sie präsentieren darüber hinaus BestPractice-Beispiele der betrieblichen und überbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie innovative Ideen und Ansätze für Lehr- und Lernarrangements. In diesem Rahmen stehen Christoph Hieber und Jens Klöcker auch für das persönliche Gespräch zur Verfügung.

Weitere Informationen:
e/t/s didactic media, e/t/s Didaktische Medien GmbH
Petra Engstler-Karrasch
Kirchstraße 3 – 87642 Halblech
Tel.: +49 8368-9104-13 – Fax: +49 8368-9104-10
pkarrasch@ets-online.de – www.ets-online.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
e/t/s Didaktische Medien GmbH
Kirchstr. 3
87642 Halblech
+49-8368-91040
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER E/T/S DIDACTIC MEDIA

Vor über 20 Jahren als Pionier der E-Learning-Branche gestartet, ist e/t/s didactic media heute ein IT- und Medienunternehmen, das Lerndienstleister in ihren Wertschöpfungsprozessen unterstützt, von der Konzeption, Kalkulation, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Press'n'Relations GmbH
Press´n´Relations steht für eine journalistisch orientierte Pressearbeit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Themen zielgruppengerecht und verständlich aufbereitet werden. Und so, dass die Redaktionen sie auch verwenden können. ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
e/t/s Didaktische Medien GmbH
Kirchstr. 3
87642 Halblech
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG