Neue Geschäftsführer OnePhone Deutschland

Die OnePhone Deutschland GmbH baut ihr Management-Team aus. Das Unternehmen wird damit dem bisherigen Wachstum sowie den Plänen für den Ausbau des Geschäfts gerecht.
(PM) Erkrath, 08.08.2011 - Anders Björkman wird Vorsitzender eines dreiköpfigen Geschäftsführungsteams und bleibt verantwortlicher CEO der Gesellschaft. Neben der Tätigkeit auf dem deutschen Markt wird er sich verstärkt um den internationalen Geschäftsausbau kümmern. An seine Seite treten Christoph Wichmann als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing sowie Michael Hegemann als Geschäftsführer Technik und Kundenbetreuung.

Hegemann kommt von der Interoute Germany GmbH. Dort war er zuletzt als Director Regional Operations Region North Mitglied des Senior Management Teams. Zuvor hat der zweifache Familienvater unter anderem als Director Field Operations Region Nord die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und Skandinavien verantwortet. Der 41-jährige diplomierte Bauingenieur leitet bei OnePhone ab sofort die Abteilungen Technical Operations und Customer Operations.

Wichmann, seit 9 Monaten als Director Sales bei OnePhone, bündelt künftig die Vertriebs und Marketingaktivitäten in seinem Bereich. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler bringt mehr als zehn Jahre Vertriebserfahrung mit, unter anderem von seinem letzten Arbeitgeber, der QSC AG. Beide neuen Geschäftsführer berichten an den CEO Anders Björkman. Zugleich stärkt OnePhone die zweite Führungsebene: Unter Andreas Stengel, CFO, werden die Bereiche Finanzen, Human Resources und Office Management zusammen geführt. Andrea Müller, bisher Senior Marketing Managerin, wurde zur Direktorin Marketing ernannt.

„Mit diesen strukturellen Änderungen ist OnePhone bestens auf die Herausforderungen der kommenden Jahre und auf die Aktivitäten in neuen Märkten vorbereitet“, erklärt Anders Björkman. „Ich gratuliere den Kollegen zu ihren neuen Aufgaben und freue mich auf die weitere enge Zusammenarbeit.“
Frau Andrea Müller
Düsseldorfer Straße 16
40699 Erkrath
+49-211 5423-5146