Pressemitteilung, 09.11.2011 - 10:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Gesamtlösung aus Sage ERP und Rechnungsprüfungs-Workflow
FlowManager Invoice und 2Charta-DMS von LORENZ Orga mit marktführendem Warenwirtschaftsystem von Sage verbunden
(PM) Frankfurt/Main, 09.11.2011 - Die Funk Zander und Partner GmbH, Sage-Integrationspartner mit Hauptsitz in Leipzig, bietet jetzt eine voll in die Sage Fibu und Warenwirtschaft integrierte Lösung für die Bearbeitung und Ablage von Rechnungen. Dazu hat Funk Zander und Partner die Produkte FlowManager Invoice als Rechnungsworkflow und 2Charta-DMS der LORENZ Orga-Systeme GmbH in die Sage ERP Lösung integriert. Das Gesamtprodukt aus ERP, DMS und Workflow ist stand alone sowie auch als Cloud-Lösung einsetzbar. Sage bietet betriebswirtschaftliche Software und Services für Kleinunternehmen bis hin zum gehobenen Mittelstand und ist mit mehr als 5,8 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter in diesem Segment. Die Funk, Zander & Partner GmbH, Developer Partner und Solution Center der Sage Software GmbH, realisiert branchenübergreifende und -spezifische Erweiterungen für die ERP-Lösung Office Line Evolution von Sage. Weil immer mehr Sage-Anwender eine integrierte Lösung aus Warenwirtschaft, elektronischer Rechnungsprüfungsworkflows und revisionssicherer Ablage von Rechnungen wünschen, hat Funk, Zander & Partner die Office Line Evolution Suite jetzt um Funktionen für diese Zwecke ergänzt. Über eine Schnittstelle hat der Sage-Partner FlowManager Invoice und 2Charta-DMS – beides Produkte der Lorenz Orga-Systeme GmbH – an das ERP-System angebunden. Vor der Integration hat Funk, Zander & Partner die Software von Lorenz Orga zunächst durch Einsatz im eigenen Haus getestet. Die integrierte Lösung ist als fertiges Produkt mit geringer Einführungszeit erhältlich, die Komponenten lassen sich jedoch auch einzeln nutzen – „weil viele unserer Kunden bereits Sage mit einem angeschlossenen DMS im Einsatz haben und lediglich den Rechnungsworkflow neu benötigen“, erklärt Michael Zander, Geschäftsführer von Funk Zander und Partner. Alle Eingangsrechnungen werden bei Einsatz der integrierten Lösung gescannt und in den Workflow gegeben, der sie zur sachlichen Prüfung und Freigabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weiterleitet. Mit FlowManager Invoice ist jeder Bearbeitungsfortschritt einer Rechnung sofort einsehbar, Anfragen von Lieferanten bzgl. des Status der Rechnungs-bearbeitung sind in Sekunden beantwortbar. Die Buchungsdaten werden aus dem Rechnungsworkflow automatisch in die Finanzbuchhaltung übernommen; nach ihrer Bearbeitung werden die Rechnungen in einem DMS revisionssicher archiviert.Der mandantenfähige FlowManager Invoice wird wahlweise lokal installiert oder zur Cloud-Nutzung angeboten. Die Rechnungsprüfungs-Software wurde speziell für Mittelständler konzipiert und basiert auf dem Workflowsystem 2Charta-BPM. Konzipiert wurde der Workflow als standardisiertes Produkt, welches sich unmittelbar in bereits vorhandene Finanz-Buchhaltungs- und Archivsysteme integrieren lässt. Durch seine strategische Zusammenarbeit mit verschiedenen Rechenzentren der öffentlichen Hand, darunter Ekom21, verfügt Lorenz Orga über besondere Expertise bei mietbaren ASP-Lösungen – heute als Cloud-Computing bekannt. Diesen Service bietet der Hersteller mit dem FlowManager Invoice nun auch Kunden aus dem Mittelstand. Die Rechnungen werden dabei im Unternehmen gescannt, die weitere Bearbeitung läuft innerhalb der Cloud-Workflow-Lösung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LORENZ Orga-Systeme GmbH
Herr Michael Gertges
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
+49-69-78 991-900
michael.gertges@lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de


ÜBER LORENZ-SYSTEME

Die LORENZ Orga-Systeme GmbH bietet praxisgerechte Lösungen auf den Gebieten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Das Unternehmen gehört zur Compass-Gruppe und verfügt über 30 Jahre Erfahrung auf dem Sektor Bürokommunikation. Die Kunden reichen vom mittelständischen Unternehmen über öffentliche Verwaltungen und Banken bis zu Großunternehmen. Zum Produktportfolio gehören maßgeschneiderte Archivierungs-, Dokumenten-Management- und Workflow-Projekte auf Basis von 2Charta, „Ready-to-Use“ Lösungen für die verwaltungsübergreifende Dokumentenablage via Aktenplan, Bürokommunikationslösungen für alle Bereiche der Wirtschaft und Speziallösungen für Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung – z.B. KFZ-Zulassungsstellen, Baugenehmigung, Einwohnermeldewesen, Finanzwesen usw.