Neue Gabelstapler-Anbaugeräte - 3-Seiten-Kippbehälter Typ 3S

Gabelstapler-Anbaugeräte machen jeden Stapler zum Allzweckhelfer im Unternehmen. Mit dem neuen Stapler-Kippbehälter Typ 3, der zu drei Seiten abkippbar ist, kann auch auf kleinstem Raum Schüttgut jeder Art perfekt abgekippt werden.
(PM) Borken, 18.07.2014 - Gabel-Stapler sind eine der am häufigsten im Betrieb eingesetzten Maschinen bzw. Fahrzeuge. Nicht nur um palettierte Waren zu transportieren werden Gabel-Stapler dabei eingesetzt, sondern auch oder gerade in Kombination mit Gabelstapler-Anbaugeräten zeigen Gabel-Stapler erst ihre wirkliche Vielseitigkeit. Inzwischen gibt es unzählige Anbaugeräte für Stapler, so dass der Gabel-Stapler im Unternehmen immer mehr zum Allzweckhelfer wird und auch viele Spezialgeräte inzwischen ersetzen kann. Ob mit einer Stapler-Arbeitskorb, einem Lastenarm für Gabelstapler oder einem Stapler-Kippbehälter ausgestattet - der Gabelstapler ersetzt die Hebebühne, den kleinen Kran oder auch einen Radlader perfekt. So spart ein Unternehmen nicht nur viel Geld, sondern auch Stellplatz, denn die Stapler-Anbaugeräte nehmen wesentlich weniger Platz weg, als ein Spezialgerät.

Eine Innovation bei den Stapler-Geräten ist ein Stapler-Kippbehälter, der nicht nur nach vorne abkippbar ist, sondern sich je nach Bedarf zu drei Seiten abkippen lässt - nach vorne, links oder rechts. Mit so einem Stapler-Kippbehälter ist erstmals ein Rangieren und Abkippen von Schüttgütern aller Art auf engstem Raum möglich. Wo normale Radlader keine Chance mehr haben, mit dem Stapler-Kippbehälter Typ 3S ist ein gezieltes Abkippen möglich. Die Kipprichtung des Kippbehälters für Stapler wird dabei ganz einfach über eine Drehvorrichtung justiert. In jeder Höhe kann die Ladung abgekippt werden - über einen Seilzug kann vom Fahrer des Staplers der Stapler-Kippbehälter entsprechend bedient werden.

Mit einer Tragfähigkeit von 750kg und einem Volumen von 0,3cbm sind auch große Mengen Schüttgut schnell und zielgenau mit der kleinen Ausführung des Stapler-Kippbehälter transportiert. Für größere Lasten und Volumina gibt es von dem 3-Seiten Stapler-Kippbehälter (www.stapler-profishop.de/stapler-anbaugeraete/kippbehaelter) auch eine größere Version, die dann 0,6cbm Volumen und mit 1000kg Tragfähigkeit.

Insbesondere wenn Güter in seitlich gelegene Container abgegeben werden müssen, kann der Kippbehälter für Gabelstapler seine Vorzüge voll ausspielen, denn vor den Container wird kein Platz zum Rangieren benötigt, damit die Güter abgekippt werden können. Für den intensiven Einsatz konstruiert besteht der Kippbehälter für Stapler Typ 3S (www.stapler-profishop.de/stapler-anbaugeraete/kippbehaelter/typ-3s-3-seiten-kipper/1978/3-seiten-kippbehaelter-typ-3s-300) aus robusten Stahlblech, womit eine lange Haltbarkeit gesichert ist. An den stabilen Grundrahmen sind die Einfahrtaschen für den Gabelstapler angebracht und eine Kettensicherung bewahrt den Stapler-Kippbehälter Typ 3S vor einem unbeabsichtigten Abrutschen.

Diese innovativen 3-Seiten Kippbehälter für Stapler und auch normale Stapler-Kippbehälter ersetzen inzwischen immer mehr die klassischen Radlader im Unternehmen, denn sie sind sehr flexibel einsetzbar, sparen viel Geld gegenüber dem Neukauf eines Radladers und bieten viele neue Möglichkeiten, wie bspw. das dreiseitige Abkippen des Schüttgutes.
Herr Dennis Dunker
Tempelmannsweg 8
46325 Borken
+49-2861-8040152