Mamiweb GmbH

Neue Funktionalität bei Mamiweb - die "Webtipps" sind online

(PM) , 08.01.2008 - Frankfurt, 08. Januar 2008: Die „Webtipps“ sind online – Möglichkeit für alle Mamiweb-Mitglieder, interessante Seiten und Services auf Mamiweb.de zu verlinken und damit anderen Mitgliedern vorzustellen

Die Mütter-Community mamiweb.de bietet seit Ende Dezember 2007 seinen angemeldeten Benutzern mit den „Webtipps“ eine einfache Möglichkeit, interessante Seiten und Services aus dem WWW zu verlinken und damit anderen bei Mamiweb angemeldeten Nutzern vorzustellen bzw. zu empfehlen. Die eingestellten Tipps können von anderen Mitgliedern gewertet werden, wodurch sich ein Ranking besonders interessanter Empfehlungen ergibt.

Zusätzlich können Mitglieder in Themengebieten wie „Partnerschaft“ oder „Kinderwunsch“ nach Tipps stöbern oder nach bestimmten Stichwörtern wie „Diät“ oder „ADHS“ suchen. So findet jede Mami genau das was sie sucht/braucht.

Mamiweb-Mitglieder können ihre genutzten Webseiten bei „Tipps“ verlinken und somit den anderen Mamis die Möglichkeit bieten diese Seiten ebenfalls zu besuchen.

„Mit den Webtipps bieten wir unseren Mitgliedern/Müttern bei Mamiweb ein weiteres Feature, das mamiweb zu einer der führenden Müttercommunities im deutschsprachigen Raum macht“ freut sich Carina Runge-Mathis, Mitgründerin von Mamiweb.

Über Mamiweb (mamiweb.de, mamiweb.at, mamiweb.ch)
Mamiweb ist ein schnell wachsendes kostenfreies Social Network für Mütter und die es werden wollen. Über 500.000 Mütter besuchen die Seiten von Mamiweb pro Monat. Ihnen wird bei Mamiweb ein Platz im Internet geboten, an dem sie Fragen stellen, sich Tipps von anderen Mamis holen oder einfach nette Mamis aus der regionalen Umgebung kennen lernen können. Bei Mamiweb erfährt man/Frau was man mit Kids so unternehmen kann und es besteht die Möglichkeit Inserate aufzugeben (z.B. „ich biete Kinderbekleidung“, „ich suche eine Wohnung in München“, etc.).
Zudem gibt es das Mamiweb-Magazin, indem täglich neue Artikel aus dem Bereich Kind, Familie und Schwangerschaft erscheinen. Es können Fotoalben angelegt und auf einfache Art und Weise versendet werden.

Die Mamiweb-Gruppen bieten jedem Mitglied die Möglichkeit eine individuelle Community aufzubauen, ganz gleich ob nach themenspezifischen oder regionalen Gesichtspunkten.

Die bei Mamiweb gestellten Fragen reichen hierbei von Hilfestellung in der Schwangerschaft bis hin zu Themen wie Ernährung, Schlafstörungen Elterngeld und Geburt. Im Mamiweb-Magazin werden Artikel zu Themen wie „Prenahrung“, „Entwicklungsschübe“ und viele mehr geschrieben.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Valerie Dietrich / Natalija Krenz