VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
nic.pr
Pressemitteilung

Neue Funktion bei Bizerba: Klaus D. Meine ist neuer Vertriebsleiter Retail Central Region

(PM) Balingen, 28.09.2009 - Klaus D. Meine ist neuer Vertriebsleiter Retail Central Region beim Technologiehersteller Bizerba mit Sitz im schwäbischen Balingen. Der 60-Jährige übernimmt damit die Geschäftsbereichsleitung Retail für die Marktorganisation Deutschland und behält zudem seine bisherige Verantwortlichkeit für die Gebietsverkaufsleitung West, die er seit 2004 inne hat. Meine ist seit fast vier Jahrzehnten für Bizerba tätig und kennt das Unternehmen bestens. Seit 1997 hatte er die Leitung des damals neu strukturierten Bizerba Vertriebs- und Service-Center (BVC) Mitte mit Gesamtverantwortung für die Geschäftsbereiche Handel, Industrie und Service. Zudem erhielt er die Verantwortung für die Betreuung der Großkunden in diesem Gebiet. Seit 1999 führte er außerdem das Key Account Management im BVC West.

Meine, der für etliche Vertriebserfolge Auszeichnungen erhielt, sieht in der neuen Aufgabe eine wichtige Herausforderung und setzt dabei insbesondere auf den intelligenten IT- und Software-Einsatz: „Verkaufsassistierende Funktionen, Visual-Merchandising und weitere multimediale Anwendungen am Point of Sale, die die neuen Ladenwaagen-Generationen bieten, sind längst nicht ausgeschöpft“, so seine Überzeugung, sondern böten neue Chancen in Marketing und Verkauf. So seien zielgerichtete Verkaufmaßnahmen durch professionelle Contents, die das Balinger Unternehmen für seine Waagensysteme bietet, möglich. Hier seien neben Produkt- und Herkunftsinformationen sogar Rezeptvorschläge hinterlegt, die gleichzeitig den Einkaufszettel für den weiteren Einkauf darstellen. Die Softwarefamilie .RetailFramework beispielsweise ermögliche die Erstellung, Verwaltung, Verteilung, Anzeige und Druck von Werbung, Verbraucherberatung und Eventwerbung. Über das Values-Administration Tool .RetailImpact könnten Inhalte direkt auf den Displays eingepflegt werden - etwa Happy-hour oder Sonntagspreise, so Meine.

Über Bizerba:

Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot an Labels & Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba-spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 56 Landesvertretungen. Der Umsatz im Konzern belief sich 2008 auf rund 433 Mio. EUR. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.100 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko).

Für Rückfragen:
Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-Straße 64
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
E-Mail: claudia.gross@bizerba.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
nic.pr
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
+49-228-6204476
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BIZERBA GMBH & CO. KG

Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
nic.pr
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG