Tower PR

Neue Fotobuchvariante: ifolor präsentiert SpiralBook zur schnellen und kostengünstigen Fotoarchivierung

(PM) , 08.04.2009 - Jena, 08.04.2009 – Mit dem neuen SpiralBook erweitert der Online-Foto-Service ifolor sein Sortiment an Fotobüchern. In schlicht modernem Design stellt das neue Fotobuch eine ideale Lösung zur schnellen und kostengünstigen Archivierung großer Bilderfluten dar. Das SpiralBook kann ab sofort mit geringem Aufwand unter www.ifolor.de erstellt werden.

Mit dem neuen Produkt will der Online-Foto-Service ifolor neue Zielgruppen ansprechen. „Das moderne SpiralBook ist in erster Linie auf den Geschmack junger Menschen zugeschnitten. Gleichzeitig möchten wir damit aber auch jene bedienen, die ihre Fotos zwar gerne präsentieren, dafür aber nicht viel Geld ausgeben möchten“, erklärt ifolor-Geschäftsführer Thomas Neye. Das SpiralBook der Größe A4 ist sowohl im Hoch- als auch im Querformat erhältlich.

Während die hochwertigen Hardcover-Bücher meist Rahmen sind für ganz besondere Erinnerungen, soll das ifolor-SpiralBook der schnellen Archivierung großer Bildermengen dienen. Neye: „Die unzähligen Fotos eines Urlaubs zum Beispiel bleiben häufig auf der PC-Festplatte liegen. Mit dem SpiralBook können Kunden nun sämtliche Fotofluten schnell und einfach zusammenfassen, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen.“

Der hochwertige Digitaldruck mit Spiralbindung umfasst je nach Kundenwunsch 24, 36 oder 48 Seiten. Die Möglichkeit, Fotos individuell anordnen und kommentieren zu können, macht aus dem SpiralBook ein ideales Fotoalbum. „Da die Seiten des SpiralBooks flach aufliegen und lediglich durch die Spiralbindung getrennt sind, lassen sich besonders im Querformat selbst Panoramamotive wunderbar präsentieren“, erklärt Neye.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Über ifolor: Ifolor ist 2007 aus einem Zusammenschluss der Photocolor Kreuzlingen AG und ihren Schwestergesellschaften Fotolabo Club SA und Ifi OY hervorgegangen. Die Firmengruppe ist in der Schweiz, in Deutschland, Finnland, Norwegen und Schweden auf dem Markt für Fotoentwicklung und -versand sowie im Foto-Online-Geschäft tätig. Seit April 2009 ist der Online-Fotoservice auch in Österreich präsent. Die Ursprungsfirma Photocolor wurde 1961 als Fotolabor für Großverteiler und Fotohändler in Kreuzlingen gegründet. Ifolor ist einer der ältesten Fotodienste in Europa und befindet sich bis heute in Familienbesitz. 2006 übernahm das Familienunternehmen die Fotolabo Club SA in der Schweiz und die Ifi OY in Finnland. 2007 wurde zusätzlich der Kundenstamm der deutschen Fotolabo Club GmbH übernommen. Druckfähige honorarfreie Fotos: www.ifolor.de/presse_download/

Pressekontakt Ifolor GmbH
Thomas Neye