YOURCAREERGROUP GmbH

Neue Fort- und Weiterbildungsdatenbank auf den Seiten der YOURCAREERGROUP AG

(PM) , 15.07.2008 - Die YOURCAREERGROUP AG bietet auf ihren Webseiten HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER und TOURISTIKCAREER ab sofort eine branchenspezifische Fort- und Weiterbildungsdatenbank an. Das neue Angebot informiert die Besucher über verschiedenste Möglichkeiten der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie über Studienangebote in der Hotellerie, Gastronomie und Touristik.

Ob 1-Tages Seminar oder Vollzeitstudium, ob Diplom Wedding Planer, Sporttourismus-manager oder Hotel- bzw. Gastronomiebetriebswirt, die Datenbank beinhaltet ein vielfältiges und interessantes Angebot. Die Nutzer des neuen Tools haben die Möglichkeit mit Hilfe der Kurs- und Institutssuche gezielt nach bestimmten Auswahlkriterien oder Instituten zu suchen. Das Fort- und Weiterbildungs ABC ergänzt die Datenbank mit allgemeinen Informationen rund um bestimmte Abschlüsse oder Studiengänge aus der Hotellerie, Gastronomie und Touristik.

Die Institute haben neben der Schaltung von Kursen in der Datenbank die Möglichkeit, mit einem Logoplatz oder einem redaktionellen Artikel ihr Kursangebot hervorzuheben.

Für Arne Lorenzen, Vorstand der YOURCAREERGROUP AG, ist die neue Fort- und Weiterbildungsdatenbank ein weiterer bedeutender Service für die Besucher seiner Karriereportale: „Wer die Karriereleiter erklimmen will, für den sind Aus-, Fort - und Weiterbildung bedeutende Bausteine auf den Weg nach oben. Umso wichtiger ist es, sich gut über entsprechende Möglichkeiten zu informieren. Wir unterstützen unsere Besucher und bündeln die Möglichkeiten, die ihnen in der Hotellerie, Gastronomie und Touristik offen stehen in der neuen Fort- und Weiterbildungsdatenbank.“

Über die YOURCAREERGROUP AG:

Die Internet Jobbörse HOTELCAREER wurde im Frühsommer 1999 von Arne Lorenzen und Manuel Konen gegründet und ist seitdem im Bereich E-Recruiting aktiv. Der Firmensitz befindet sich in Düsseldorf. HOTELCAREER ist eine renommierte und stark frequentierte Internet Jobbörse für die Bereiche Hotellerie, Gastronomie und Touristik und ist seit 1999 online. HOTELCAREER umfasst mehrere nationale Webseiten mit lokalen Inhalten (hotelcareer.de, hotelcareer.com, hotel-career.ch, hotelcareer.at) und führt Bewerber und Unternehmen zusammen.
Neben Schaltung von Stellenanzeigen und Nutzung der Lebenslaufdatenbank bietet das Karriereportal eine internetbasierte Technologie zur Bewerberverwaltung an, die auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten ist. Diese Software deckt den kompletten Online-Rekrutierungsprozess sowie das gesamte Online-Bewerbermarketing ab.
Seit Januar 2007 hat sich der Name der Gesellschaft von hotel career AG in YOURCAREERGROUP AG geändert. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP AG werden seitdem die einzelnen Jobbörsen HOTELCAREER, seit Januar 2007 GASTRONOMIECAREER und seit März 2008 TOURISTIKCAREER geführt.
Um die unterschiedlichen Portale optimal zu vermarkten, hat die Horesto GmbH, ansässig in Oberrieden / Schweiz, seit Juli 2006 die Vermarktung von HOTELCAREER in der Schweiz, in Liechtenstein und in Luxemburg übernommen. Die Präsenz in Österreich und Südtirol wird seit Februar 2007 durch die Kooperation mit dem Österreichischen Wirtschaftsverlag verstärkt.
Als zusätzliches Produkt der YOURCAREERGROUP AG werden seit April 2008 mit den Recruiting Days wieder regelmäßig Karrieremessen im Frühjahr und Herbst für die Branche angeboten.

YOURCAREERGROUP AG
Benzenbergstraße 39-47