combit GmbH

Neue Enterprise Reporting-Lösung von combit auf Basis des preisgekrönten Reporting Tools List & Label

(PM) Konstanz, 11.06.2014 - Softwarehersteller combit hat eine Enterprise Reporting-Lösung auf den Markt gebracht. Der combit Report Server ist Browser-basiert, sofort einsatzbereit und intuitiv zu bedienen. Mit List & Label, combits seit 1992 entwickeltem Report Generator, verfügt er über einen mächtigen Report Designer, den weltweit bereits Millionen Anwender nutzen. Die neue Software soll laut Hersteller in Unternehmen jeder Größe für aussagekräftige Ad-hoc-Reports und Dashboards sorgen und sich als feste Größe im Markt für Business Reporting-Lösungen etablieren.

„IT-Professionals mussten sich bisher viel mit dem Erstellen von Unternehmensberichten für Kollegen beschäftigen, doch das wird sich nun ändern“erklärt Alexander Horak, Report Server Entwicklungsleiter bei combit, den Einsatz des Report Servers und fügt begeistert hinzu: „Durch seine intuitive Bedienung ermöglicht er allen Benutzern gleichermaßen auf "ihre" Reports zuzugreifen, neue Unternehmensberichte zu generieren und diese zu verwalten und zu verteilen. Dieses Self-Service-Reporting wird die IT-Abteilungen erheblich entlasten.“

Zu den weiteren Highlights des neuen Produkts zählen laut Hersteller die flexible Verwendbarkeit in allen gängigen Browsern und auf allen Betriebssystemen und die Anbindungsmöglichkeit an nahezu alle Datenquellen. Durch die Einsatzmöglichkeit auf mobilen Endgeräten ermöglicht der Report Server professionelles Mobile Business Intelligence. Eine weitere Besonderheit sind für Alexander Horak die umfassenden Designoptionen: „Für das Berichtsdesign steht den Anwendern die volle Power des List & Label Designers zur Verfügung. Auch die Einsteiger unter den Benutzern können durch die intuitive Bedienung direkt aussagekräftige Berichte mit Tabellen und einer Vielzahl unterschiedlicher Diagramme und Barcodes erstellen. So verschaffen sie sich eine solide Basis für wichtige Geschäftsentscheidungen.“ Die Datenausgabe ist in einer Vielzahl von gängigen Exportformaten möglich.

Mit dem combit Report Server, dem vierten Produkt im aktuellen Software-Portfolio, will sich die combit GmbH nun einen festen Platz im Bereich der Enterprise Reporting- und Business Intelligence-Lösungen erobern. Weiter Informationen zum Produkt sind erhältlich unter: www.combit.net/enterprise-reporting/

Der combit Report Server ist in zwei Editionen ab 2915,- EUR (inkl. MwSt.) erhältlich und besteht aus einer Serverlizenz inklusive 5 Benutzern. Die Subscription umfasst Service Packs, unterjährige Feature-Updates sowie Updates auf Hauptversionen und eine Support-Flatrate. Eine kostenlose Online Demo steht im Internet bereit:
www.combit.net/enterprise-reporting/online-demo/
Brita Dannenmann
Untere Laube 30
+49-7531-906013
�BER COMBIT GMBH

Kernkompetenz Entwicklung und Vertrieb von Windows-Standardsoftware in den Bereichen Business-Applikationen und Entwicklungskomponenten und damit verbundene Services wie Training, Consulting und Customizing. Markt Business Solutions Alle ...
Untere Laube 30