Neue Einreisebestimmungen für die USA. ESTA-Formular für visumfreies Reisen

(PM) Leipzig, 09.02.2010 - Für die Einreise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten herrschen jetzt neue Regeln. Das Flugportal www.fluege.de klärt über die neuen Bestimmungen auf.

Alle USA-Reisenden müssen ab sofort eine elektronische Einreisegenehmigung beantragen, was ausschließlich online möglich ist. Das sogenannte ESTA-Formular (Electronic System for Travel Authorization) muss wenigstens 72 Stunden vor dem Abflug ausgefüllt werden und gestattet eine visumfreie Einreise in die Vereinigten Staaten. Passagieren, welche die Registrierung versäumt haben, kann die Reise verweigert werden. Für Personen mit gültigem Visa entfällt die ESTA-Anforderung.

Das nötige Formular muss auf der von den US-Behörden eingerichteten Website ausgefüllt werden und ist dann für zwei Jahre oder bis Auslaufen des Reisepasses gültig. Die Registrierung ist kostenlos und ähnelt den Formularen, welche im Flugzeug ausgegeben werden. Normalerweise wird die Einreisegenehmigung wenige Sekunden nach dem Absenden des Antrags elektronisch erteilt.

Reisenden wird empfohlen die Registrierung schnellstmöglich nach Buchung ihres Fluges vorzunehmen und eine Kopie der Genehmigung in ihrem Handgepäck zusammen mit dem Pass während der gesamten Zeit in den USA mitzuführen. Alle weiteren Informationen zu den Einreisebestimmungen (www.fluege.de/Katalog/Einreisebestimmungen/Glossar-2468) sowie Antworten zu häufig auftretenden Fragen, können ebenfalls auf den Internetseiten der US-Behörden gefunden werden. Die ESTA-Registrierung ersetzt jedoch das im Flugzeug auszufüllende grüne I-94W Einreiseformular nicht. Dieses muss weiterhin nach Ankunft bei der Zollkontrolle eingereicht werden.

Weitere Informationen:
news.fluege.de/flugrecht/usa-fluege-elektronische-einreisegenehmigung-ab-sofort-verbindlich/9181.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER FLUEGE.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11