YEYE WELLER GmbH

Neue Designagentur im Raum Münster: "Victor Ruhe Samson - Büro für Gestaltung"

Im Oktober 2012 schlossen sich zwei lokale Designagenturen aus Münster "Kopfstein Design" und "farbraum3" zu einer schwerpunktübergreifenden Designagentur Victor Ruhe Samson-Büro für Gestaltung zusammen.
(PM) Münster, 25.04.2013 - Ein frischer Wind weht in Münsters Designbranche und sorgt in der Außendarstellung von Unternehmen für neue Impulse. Die Designagentur „Victor Ruhe Samson – Büro für Gestaltung“ steht für innovative Ideen und perfekte statt klischeebehaftete Designlösungen mit denen sie die Unternehmen bei ihrem Auftritt unterstützen.

Die Agentur „Victor Ruhe Samson – Büro für Gestaltung“ geht aus zwei lokalen Designbüros die sich zusammengeschlossen haben hervor und wurde im Oktober 2012 gegründet. Matthias Ruhe und Franz Ferdinand Samson machten sich zuvor schon mit ihrem Unternehmen „Kopfstein design“ einen Namen, Louis Victor wurde durch sein Büro „farbraum3“ bekannt. Das einfache Motto der drei Unternehmer ist: „Mut schlägt Klischee“ mit dem sie innovative, frische Konzepte für kleine und mittelständische Unternehmen in der ganzen Bundesrepublik entwickeln. Ihre Designlösungen verbessern dabei nicht nur die Außenwirkung der Unternehmen, sondern sorgen auch messbar für höhere Umsatzzahlen.

Breitgefächerte Kompetenzen in verschiedenen Bereichen

Die personelle Konstellation des Unternehmens sorgt dafür, dass diese Ziele auch in die Tat umsetzen können. Franz Ferdinand Samson kommt aus der betriebswirtschaftlichen Richtung und studiert im Studiengang BWL an der Fachhochschule Münster. Louis Victor B.A. und Matthias Ruhe B.A. haben sich entschlossen nach dem abgeschlossenen Bachelorstudiengang Design noch den Masterstudiengang des Fachbereich Designs an der Fachhochschule Münster zu belegen. Potenziellen Kunden kommt so die ganze Bandbreite der verschiedenen Disziplinen zugute. Die Kompetenz von VRS deckt Kommunikations-, Medien- und Produktdesign, aber auch Softwarelösungen ab. Auch betriebswirtschaftliche Aspekte, werden bei Victor Ruhe Samson fachkundig betreut

Design für den Mittelstand

Schon jetzt vertrauen bereits lokale Unternehmen aus dem Raum Münster auf VRS – Büro für Gestaltung. Zu diesen zählen Golly's, für die insbesondere im Bereich des Grafikdesigns bei Printmedien gearbeitet wurde, Emdatec, für die eine neue Unternehmenskommunikation entwickelt und umgesetzt wurde, oder Body Coach, für das sie ein komplettes Corporate Design entwickelten. Dabei achten die Profis stets darauf nicht nur eine spannende und einzigartige Lösung zu entwickeln, sondern vielmehr darauf, das die Unternehmenswerte glaubwürdig und Kundenorientiert gestaltet werden. Umfassende, neuartige aber zugleich simple Konzepte helfen dabei die Marktposition des Kunden langfristig zu verbessern und tragen so zum unternehmerischen Erfolg bei.

Weitere Informationen zu den Projekten von Victor Ruhe Samson - Büro für Gestaltung finden Interessierte im Internet auf der Website der Agentur: www.vrs-gestaltung.de/index.php/design-referenzen.html
Herr YEYE WELLER
Albrecht-Thaer-Straße 6
+49-251-14426-40