Pressemitteilung, 19.05.2010 - 10:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Consulting Expertise bei opti-serv.
Mit dem Einstieg von Herrn Stephan Kretzler zum 1. Mai 2010 hat die opti-serv gezielte Verstärkung in ihrer Kernkompetenz Consulting bekommen.
(PM) Bruchsal, 19.05.2010 - Das Tätigkeitsfeld von Herrn Kretzler umfasst die Beratung und Betreuung von Kunden der opti-serv und wird sich schwerpunktmäßig auf das Qualitätsmanagement von Kundenservices fokussieren.Der studierte Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH) hat bis zu seinem Einstieg bei opti-serv sämtliche Stationen innerhalb des Kunden- und Beschwerdemanagements der 1&1 Internet AG durchlaufen. Zuletzt war er als Head of Quality and Complaint Management Operations tätig und hat dort den konzeptionellen, personellen und strukturellen Aufbau der Organisationseinheit „Qualitymanagement Operations“ bei der 1&1 Internet AG verantwortet.Kretzler ist ausgewiesene Führungskraft und Qualitätsmanagement Experte. Er realisierte unter anderem sehr erfolgreiche und wegweisende Projekte zur Analyse der Servicequalität, welche der Entwicklung technischer Lösungskonzepte für die nachhhaltige Optimierung und Steigerung der Qualität von Kundenservices dienen.In den Positionen des Beschwerdemanagers im zentralen Beschwerdemanagement und als Leiter des Beschwerde- und Analysemanagements verschiedener Standorte war er u. a. für die Sicherung der Bearbeitungsqualität der an den Vorstand gerichteten Beschwerden und die kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Supportqualität des Beschwerdemanagements durch Prozessoptimierung zuständig.Durch seine langjährige Expertise in der Telekommunikationsbranche hat er sämtliche Facetten des Qualitätsmanagements im Kundenkontakt kennengelernt und den Anspruch diese Praxiskompetenz zukünftig bei opti-serv Kunden gewinnbringend einzusetzen, um deren Service zu optimieren und in der Folge die Markt- und Wettbewerbsposition zu stärken.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH
Frau Tanja Mach

+49-7251-93 258 0
mach@opti-serv.de
www.opti-serv.de


ÜBER OPTI-SERV UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR SERVICEMANAGEMENT GMBH

opti-serv. Innovationstreiber mit Praxiskompetenz. Die opti-serv Unternehmensberatung für Servicemanagement GmbH ist eine der führenden Unternehmensberatungen für erfolgreiches Kundenmanagement im deutschen Markt. Zu den Kernkompetenzen der opti-serv zählen praxisorientierte Beratung, Leistungen rund um Personal und der Bereich Operations, der operative Qualitäts-und Effizienzaspekte im Kundenservice abdeckt. Ergänzt werden unsere Dienstleistungen optimal durch innovative IT-Lösungen, die speziell für eine effiziente, medienübergreifende und qualitätsgesicherte Arbeitsweise im Kundenservice entwickelt wurden. Seit Unternehmensgründung im Jahr 2001 wurden über 200 Projekte aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile unterstützt die opti-serv ihre Auftraggeber in unterschiedlichen Themenstellungen in 17 Ländern.