Pressemitteilung, 03.02.2011 - 17:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Case Study von internetwarriors und Google: Erfolgreich werben auf YouTube
(PM) Berlin, 03.02.2011 - Die internetwarriors GmbH präsentiert hoch erfreut die neue Google Case Study: „Gesponserte Videos steigern Markenbekanntheit von Raumfeld“. Die Adwords Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit der Raumfeld GmbH, die von unseren Spezialisten mit großem Erfolg durchgeführt wurde, hat Google nun in einer Case Study veröffentlicht. Die Aufgabe: eine Google AdWords Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite des Magento Shops www.raumfeld.com .Die Raumfeld GmbH bietet hochwertige Audio Streaming-Systeme – ortsunabhängig, ohne aufwändige Verkabelung. Der Berliner Hersteller macht Online-Musikdienste und vielfältigste Audioquellen abspielbar und bietet komplette und individuelle Systemlösungen.Um das anspruchsvolle, vor allem aber erklärungsbedürftige Raumfeld-Angebot bekannt zu machen, stellten es die Spezialisten unserer Agentur mithilfe gesponserter Videos bei YouTube audiovisuell vor. „Gesponserte Videos werden auf YouTube leichter gefunden und heben sich aus der Masse hervor. Sie kombinieren die Präzision von AdWords mit den Möglichkeiten von YouTube: Werbetreibende können auf relevante Suchbegriffe bieten, um mit ihren Videos gezielt Nutzer zu erreichen, welche sich bereits für ihr Produkt oder ihre Inhalte interessieren“ erläutert Agentur-Geschäftsführer Axel Zawierucha.Reichweite und Bekanntheit der Marke Raumfeld konnten somit effektiv und kostengünstig deutlich gesteigert werden. Innerhalb von nur sechs Wochen generierte die Kampagne mehr als 51.000 Aufrufe der Videos. Zusätzlich wurde der Traffic auf der mit den Videos verlinkten Raumfeld-Homepage immens gesteigert.Im Dezember 2010 wurde Raumfeld vom bekannten internationalen Lautsprecherhersteller Teufel gekauft.


ANLAGEN

Neue Case Study von internetwarriors und Google: Erfolgreich werben auf YouTube (PDF, 1,01 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

internetwarriors GmbH
Herr Axel Zawierucha
Kärntener Str. 8
10827 Berlin
+49-30-97003870
info@internetwarriors.de
www.internetwarriors.de


ÜBER INTERNETWARRIORS GMBH

Die internetwarriors GmbH ist eine Performance-orientierte Fullservice Online Marketing Agentur mit Sitz in Berlin. Seit über 10 Jahren berät und unterstützt die Agentur internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen rund um die Themen digitales Marketing, e-Commerce und Internetpräsenz. Zudem schulen die internetwarriors Unternehmen in eigens auf sie zugeschnittenen Workshops in allen Bereichen des Online Marketings.