Neue Business Unit: TVN GROUP startet TVN SPORTS MEDIA

(PM) Hannover, 01.02.2016 - Die TVN GROUP baut ihren Geschäftsbereich weiter aus: Ab sofort bietet der Spezialist für Film-, Fernseh- und Internetprojekte mit seiner neuen Business Unit „TVN SPORTS MEDIA“ ganzheitliche Contentmarketing-Betreuung für alle Themen rund um den Sport. TVN SPORTS MEDIA soll sich als die führende Premium-Marke für Contentproduktion und Contentmarketing für den Sportbereich in Deutschland etablieren.

Head of TVN SPORTS MEDIA wird Ulf Ullrich, der bislang als Executive Producer der TVN GROUP im Business Development tätig war. Der Experte für multimediale Kommunikationsstrategien verfügt als langjähriger Geschäftsführer der KG Media Factory und als ARD-Programmchef für die Olympischen Spiele in Vancouver über weitreichende Erfahrung und beste Verbindungen im Sportbusiness. Davor wirkte Ullrich als DSF/Sport1-Chefredakteur sowie SAT1.-Redaktionschef von ran.

Frank Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsführung der TVN GROUP HOLDING: „TVN gilt seit über 30 Jahren als Inbegriff erstklassiger technischer Dienstleistungen und zunehmend auch als performanter, ganzheitlicher Medienpartner. Wir verstehen nicht nur Sport, wir verstehen auch Marken und Märkte. Mit TVN SPORTS MEDIA positionieren wir uns weiter konsequent als Medienunternehmen für 360 Grad-Kommunikationskonzepte im Sport.“

Die Geschäftsidee hinter TVN SPORTS MEDIA ist ein Mix aus klassischen sowie digitalen Kommunikationsanwendungen, die spezifisch für das Sportbusiness entwickelt werden – von Multi Screen Solutions über Branded Content-Konzeptionen bis hin zu TV-Formaten. Darüber hinaus bietet TVN SPORTS MEDIA über 360°-Produktionen Storytelling mit hohem Identifikations- und Erlebnispotenzial: Egal ob in der Spielerkabine, beim Stadionrundgang, im Eiskanal oder auf der Skisprungschanze – die Fans sind hautnah dabei und erleben Sporthighlights in einer neuen Dimension. Zu den ersten Projekten von TVN SPORTS MEDIA zählen unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von 360°/Virtual Reality-Konzepten im Wintersport sowie das internationale Contentmarketing für den Camp Beckenbauer Global Summit 2015.

Um die produzierten Inhalte zielgruppengenau und mit maximalen Reichweiten wirkungsvoll zu platzieren, setzt die neue TVN Business Unit auf ein effektives, redaktionelles Contentmarketing über ein dichtes Netzwerk zu allen relevanten Sportmedien in Deutschland.

Das Team von TVN SPORTS MEDIA verfügt über langjährige Erfahrungen in Redaktion und Produktion von Sportevents: Olympische Spiele, Fußball Welt- und Europameisterschaften, FIFA- und UEFA-Qualifiers, Fußball Champions League, Fußball Bundesliga, Weltmeisterschaften im Ski-, Box- und Motorsport, Sport Summits, aber auch Club TV und Regionalliga-Fußball. Darüber hinaus arbeitet TVN SPORTS MEDIA mit einem hochkarätigen Spezialisten-Team für Strategieentwicklung und Fulfillment an inhaltlichen Sportangeboten für TV und Online zusammen. Damit richtet sich der neue Unternehmensbereich der TVN GROUP mit seinem Leistungsportfolio neben TV-Sendern, Unternehmen und Sponsoren auch an Verbände, Vereine sowie Verlage.
Frau Michaela Leser
Augustenstraße 52
+49-89-530 797 0
�BER TVN GROUP