Neue Büroräume: Jahns and Friends AG setzt Unternehmensphilosophie weiter um

Wachstumskurs benötigt mehr Fläche ++ Mitarbeiterzufriedenheit als wichtiger Aspekt
(PM) Düsseldorf, 04.10.2016 - Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG hat in diesen Tagen ihre neuen und größeren Büroräume bezogen. Die Adresse hat sich dadurch allerdings nicht geändert, wie Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Werbeagentur, berichtet: "Im Gebäude am Heerdter Sandberg 32 sind wir von der dritten Etage nun ins Erdgeschoss und den ersten Stock gezogen."

Für den Umzug gab es gleich mehrere Gründe. "Wir hatten im vergangenen Jahr das beste Jahr unserer Agenturgeschichte und setzen diesen Wachstumskurs weiter fort. Als sich dann hier im Haus die Chance auf eine erweiterte Fläche bot, haben wir zugegriffen," erläutert sie. Es sei aber nicht nur der Erfolg der Agentur, der hier zum Tragen komme; es gehe auch um die Umsetzung der Unternehmensphilosophie.

"Arbeit ist ein wichtiger und zeitintensiver Teil unseres Lebens und gerade in der Werbung kann der Druck, der auf einem lastet, manchmal schon sehr hoch sein," charakterisiert Kirsten Gabriel ihre Branche, in der aktuell intensiv über Arbeitszeiten, Überstunden und Mitarbeiterbindung diskutiert werde. Jahns and Friends hat laut Gabriel schon vor Jahren erkannt, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter ein wesentliches Erfolgskriterium ist. So wurden etwa die Arbeitszeiten flexibilisiert und besondere Arbeitszeitmodelle für Eltern kleiner Kinder eingeführt. Der richtige Weg, wie die Chefin von rund 40 Mitarbeitern meint: "Wir haben eine sehr geringe Fluktuation bei den Mitarbeitern trotz der wirklich nicht kleinen Konkurrenz am Standort Düsseldorf." Dieses gewachsene Know-how werde auch von den Kunden sehr geschätzt.

Mit dem Umzug kann die Agentur ihren Mitarbeitern nun nicht nur neue Büros bieten, auch die Bereiche für die Kommunikation und die Kontakte untereinander konnten vergrößert werden. Für Kirsten Gabriel sind die im Amtsdeutsch als Sozialräume bezeichneten Flächen ein integraler Bestandteil des Arbeitsprozesses: "In unserem Geschäft geht es um Kommunikation und Dialog. Nur wenn wir uns ständig miteinander austauschen können, kommen uns auch die guten Ideen, die unsere Kunden erfolgreich machen." Das darf auch gerne in der neuen Küche beim gemeinsamen Mittagessen sein.

Frau Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
+49-211-559620
�BER JAHNS AND FRIENDS AG