Bestsidestory

Neue Auslobung für Entwicklerpreis "Code Meets User"

Der IT Entwicklerpreis "Code Meets User" wird ab sofort erneut ausgelobt. Ziel ist es, kreativen IT-Nachwuchs in der Region Leipzig zu finden. Das Preisgeld beträgt 2000 Euro.
(PM) Leipzig, 20.05.2011 - Die E-Commerce Branche boomt und IT Nachwuchs ist heiß begehrt: Um talentierte junge Entwickler kennenzulernen und in die Region zu holen, beschloss im vergangenen Jahr eine Kooperation aus dem An-Institut für Angewandte Informatik (InfAI) an der Universität Leipzig, der S-Beteiligungsmanagement Leipzig GmbH und dem Online Cashback Portal Andasa, jährlich einen IT-Entwickler Nachwuchspreis auszuloben.

Die Idee dazu entstand bei einem Entwickler Sommercamp an der Universität Leipzig. Roland Fassauer, Leiter des InfAI: "Im ersten Jahr gab es den Aufruf testweise innerhalb der Community. Die Einreichungen waren aber so überzeugend, dass wir die Auslobung unbedingt bekannter machen möchten. Viele Startups hier haben das Potential, dauerhaft zu wachsen, und was sie dazu dringend brauchen, sind kreative Mitarbeiter".

IT-Entwicklerpreis „Code Meets User“

- Gesucht: Kleine, innovative und funktionstüchtige Entwicklungslösungen im Bereich Mobil Commerce/ E-Commerce auf Basis von Windows Mobile und Microsoft.Net Framework
- Preisgeld: 2.000 Euro
- Einreichungsfrist: 30.11.2011

Die Einreichung erfolgt mit Kurzbeschreibung an: Roland Fassauer (r.fassauer@infai.org). Die Preisvergabe wird im Dezember stattfinden. Preisstifter sind die Andasa GmbH, S-Beteiligungen GmbH und das InfAI Leipzig.

Weitere Informationen unter:

www.infAI.org
www.s-beteiligungen.de
www.andasa.de
Frau Elke Ankenbrand
Neumarkt 20
+49-341-39299896
�BER ANDASA

Über Andasa: Andasa ist mit mehr als 2000 Shops in 27 Kategorien und einer Produktsuche mit über 20 Millionen indizierten Produkten der größte Cashbackprogramm Deutschlands. Andasa bietet einen tagesaktuellen Gutscheinblog, ...
Neumarkt 20