KOSCHADE PR

Neue Aufträge: Zwei Münchner Originale setzen auf die Erfahrung von Zeichen & Wunder

Die Markenberatungs- und Design-Agentur gestaltet Jubiläumskampagne für das Traditionsunternehmen Sport Münzinger und gibt der alteingesessenen Bäckerei-Kette Zöttl einen neuen, modernen Auftritt
(PM) München, 28.09.2009 - Die Markenberatungs- und Design-Agentur Zeichen & Wunder darf sich über neue Projekte aus dem heimischen München freuen: Gleich zwei Traditionsunternehmen aus der Bayrischen Landeshauptstadt haben Aufträge an Zeichen & Wunder vergeben.

Sport Münzinger feiert in diesem Jahr 120-jähriges Jubiläum. Vom 24.09. bis 10.10.2009 feiert der Spezialist für Fußball-Equipment das Jubeljahr mit vielen Aktionen. Dazu hat das zur Sport Schuster Gruppe gehörende Unternehmen Zeichen & Wunder mit der Entwicklung einer umfangreichen Jubiläumskampagne beauftragt. Münzinger mit Sitz im neuen Rathaus am Marienplatz ist heute eine echte Institution in München. Um die aus der Historie heraus gewachsene Kompetenz und Unverwechselbarkeit des Hauses zu kommunizieren, hat die Agentur auch historisches Archivmaterial für Anzeigen, Beileger und Gewinnspiele verwendet. So zitiert die Kampagne im modernen Look des heutigen Münzinger Erscheinungsbildes auch ein altes Jugendstil-Logo aus den Archiven des ehemals Königlich-Bayrischen Hoflieferanten.

Ebenfalls ein Münchner Original ist die Bäckerei Zöttl. Der Familienbetrieb wurde vor über 150 Jahren gegründet und wird mit heute über 40 Filialen und 80 Großkunden in fünfter Generation von Bernhard Zöttl geleitet. Der Auftritt des Unternehmens soll aktualisiert werden und den hohen Anspruch an die eigenen Produkte klarer kommunizieren. Deshalb wurde Zeichen & Wunder mit einer Komplettüberarbeitung des Corporate Designs betraut. Das neue Erscheinungsbild setzt auf die seit Jahrzehnten geltenden Grundsätze von echter Handwerks-Qualität und Freundlichkeit.

Für Mittelständler wie Sport Münzinger und Zöttl ist Zeichen & Wunder genau der richtige Agenturpartner, denn gerade bei Betrieben mit langer Geschichte steht irgendwann eine Modernisierung an, um Tradition und Kompetenz auch weiterhin zeitgemäß anzubieten. Zeichen & Wunder ist selbst ein inhabergeführtes Münchner Unternehmen und weiß aufgrund der 15-jährigen Erfahrung genau worauf es im Mittelstand ankommt. „Hier braucht man viel Fingerspitzengefühl“, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Irmgard Hesse. „Es geht nämlich nicht darum, alles neu zu machen, sondern vielmehr darum, die Tradition zu bewahren und behutsam in modernerer und selbstbewusster Anmutung in neue Medien zu übersetzen.“ So hat die Agentur unter anderem bereits das Erscheinungsbild für das Sporthaus Schuster komplett neu entwickelt und ist übergreifend für den stimmigen Gesamtauftritt des Traditionsunternehmens verantwortlich. Darüber hinaus stehen das Prinzregenten Theater und das Kulturzentrum Gasteig auf der Kundenliste.
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER ZEICHEN & WUNDER