PR-Vertretung

Neue Arosa Kreuzfahrten für 2015 – Die faszinierenden Landschaften von Donau und Rhein vom Schiff aus entdecken

(PM) Wolmirstedt, 06.01.2015 - Kreuzfahrten sind eine gute Möglichkeit, um spannende Reiseziele kennenzulernen, ohne sich über die Reiseplanung und die Reiseroute lange Gedanken machen zu müssen. Dennoch lässt sich viel erleben und besonders bei Flussreisen können vom Schiff aus viele Sehenswürdigkeiten und urige Flusslandschaften entdeckt werden. Das Reiseportal kreuzfahrten-sterne.de bietet aktuell verschiedene Arosa Kreuzfahrten auf der Donau und dem Rhein an, die zu ereignisreichen Entdeckungstouren einladen.

Die Flusslandschaft der Wachau erleben

Eine interessante Reise für alle, die zum ersten Mal eine Kreuzfahrt erleben wollen, ist die „Mini Kreuzfahrt Donau“, die im März und April 2015 für vier Tage von Passau über Wien nach Krems und Melk in Österreich führt. Während der Reise wird die verträumte Landschaft der Wachau durchquert, die seit 2000 zum Weltkultur- und Naturerbe der UNESCO zählt. Vom Schiff aus können die Passagiere zahlreiche prachtvolle Bauwerke aus einer ganz neuen Perspektive sehen. Dazu gehört beispielsweise das Benediktinerkloster Stift Melk, welches die größte Klosteranlage der österreichischen Barockzeit ist und gleichzeitig als Wahrzeichen der Wachau gilt.

Der Rhein – Viele Sehenswürdigkeiten und beeindruckende Häfen

Eine andere Arosa Kreuzfahrt lädt von April bis Oktober 2015 nach Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen ein. Die Rheinkreuzfahrt auf der A-Rosa Viva startet in Köln und dauert je nach Reisetermin fünf bis acht Tage. Während der Reise werden die schönsten Sehenswürdigkeiten des Rhein Gebietes angesteuert. Dazu gehören das Rijksmuseum in Amsterdam, wo die berühmte Nachtwache von Rembrandt bewundert werden kann, und der beeindruckende Hafen von Rotterdam. In der Diamantenstadt Antwerpen kann ein ganzer Tag zum Entdecken und Flanieren genutzt werden. Auf dem Kreuzfahrten-Portal finden Interessierte auch noch viele weitere spannende Schiffsreisen – nicht nur auf dem Fluss, sondern auch auf der Nord- und Ostsee.

Ausführliche Informationen zum Thema auf: www.kreuzfahrten-sterne.de/arosa-kreuzfahrten
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312