Neue Arbeitsplätze bei service94 GmbH dank guter Konjunktur

(PM) Hannover, 17.02.2011 - Der Wirtschaftsaufschwung schafft neue Arbeitsplätze: Allein in Hannover und Umgebung sucht das auf Sozialmarketing und Mitgliederwerbung für Vereine spezialisierte Unternehmen Service 94 GmbH über 40 neue fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wie ein Sprecher der service94 GmbH am Sitz des Unternehmens in Burgwedel vor den Toren Hannovers mitteilte, konnte auch während der Wirtschaftskrise das hohe Beschäftigungsniveau gehalten werden. Die anziehende Wirtschaftslage macht nun die Schaffung neuer Vollzeitarbeitsplätze bei der service94 GmbH möglich. Über 130 sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind bereits bei dem auf Fundraising und Promotion spezialisierten Unternehmen beschäftigt.

Gerade für jüngere Menschen mit noch nicht abgeschlossener Ausbildung ist der krisensichere Beruf des Fundraisers interessant. Dabei reicht das Spektrum von HauptschülerInnen bis zu AbiturientInnen. Von den Bewerberinnen und Bewerbern jeden Alters werden eine gute Allgemeinbildung und ein gepflegtes Äußeres erwartet. „Fachwissen ist nicht erforderlich. Wir haben ein umfassendes Ausbildungsprogramm mit externen und internen Trainern und Beratern“, so der Geschäftsführer der service94 GmbH Frank Kroll. Das Programm ist auf einem laufenden Lernprozess mit Karriereaussichten ausgerichtet.

Die Zahl der fest angestellten Mitarbeiter betrug im Durchschnitt des abgelaufenen Jahres 130. Viele MitarbeiterInnen sind bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in dem Unternehmen tätig und einige von ihnen, darunter auch viele weibliche Angestellten, besetzen inzwischen Führungspositionen. Rund ein Drittel der sozialversicherungspflichtigen Angestellten arbeiten im Großraum Hannover, der Rest im gesamten Bundesgebiet.

Das Unternehmen unterhält zudem einen betriebseigenen Kindergarten, der gerade für junge Mütter und Väter ein gutes Argument ist, wieder in den Berufsalltag einzusteigen. Die service94 GmbH ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Bereich Sozialmarketing in Deutschland und Europa tätig.
Herr Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
+0049-5139-402100